Home>Tennis>ATP>

Tennis: Federer-Abschied in Basel verschoben

ATP>

Tennis: Federer-Abschied in Basel verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Rücktritt: Federer sagt Basel ab

Die Karriere von Roger Federer ist eigentlich beendet. Der Schweizer will sich aber noch bei seinem Heimturnier verabschieden. Jetzt gibt es aber die Kehrtwende.
Eine Tennis-Ära ist vorbei: Roger Federer hat das letzte Match seiner großen Profi-Karriere gespielt. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger musste sich aber in seinem letzten Match geschlagen geben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Abschiedsparty von Roger Federer ist abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenige Wochen nach seinem emotionalen Abschied beim Laver Cup wollte er sich in Basel auch von den heimischen Tennis-Fans verabschieden. Die Zeremonie ist nun aber gesagt, wie die Turnier-Organisator verkündeten. (NEWS: Alles zur ATP)

„Ich danke den Swiss Indoors für ihre Bereitschaft, mich dieses Jahr in Basel zu empfangen. Ich habe versucht, alles zu verarbeiten, was in letzter Zeit passiert ist. Die Feier zu Hause in Basel wird eine ganz besondere Bedeutung haben und kommt für mich nun zu kurz nach London“, wird Federer in der offiziellen Mitteilung zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Veranstalter zeigten Verständnis für seine Entscheidung. „Roger Federer als einer der größten Spieler aller Zeiten während unserer Veranstaltung in würdigem Rahmen zu ehren, hätte uns natürlich alle sehr gefreut. Gerne hätten wir Rogers jahrelange Erfolgsserie bei unserem Turnier gefeiert, verstehen aber, dass Roger nach dem wunderbaren Ende seiner Karriere mehr Zeit braucht“, erklärte Turnierdirektor Roger Brennwald.

Lesen Sie auch

Somit könnten die Feierlichkeiten im kommenden Jahr nachgeholt werden. Schließlich ist der 41-Jährige mit zehn Titel der Rekordchampion bei seinem Heim-Turnier. (SERVICE: ATP-Kalender)