Es wird einfach nicht ruhig um Daniil Medvedev! Die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt leistete sich beim ATP-Turnier in Dubai erneut einen Ausraster.
Tennis-Superstar flippt völlig aus!
Tennis-Star sorgt für Eklat
Der Russe geriet während seiner Viertelfinalbegegnung gegen den Niederländer Tallon Griekspoor mit dem Stuhlschiedsrichter Adel Nour aneinander. Dieser hatte ihn zuvor für unsportliches Verhalten bestraft.
„Wofür habe ich die Strafe bekommen“, brüllte Medvedev und zeigte mit dem Zeigefinger wütend in Richtung des Schiedsrichters, der antwortet: „Du weißt genau, was du zu mir gesagt hast.“
Mit dieser Begründung zeigte sich Medvedev alles andere als zufrieden und stichelte weiter: „Du bist ganz schön soft, oder? Ziemlich soft.“
Medvedev wittert „Doppelstandards gegen Russen“
Als vom Schiedsrichter danach nicht mehr viel zurückkam, fluchte Medvedev weiter vor sich her und machte einen ganz speziellen Grund für die Bestrafung aus: „Was ist das? Ist das ein Doppelstandard gegen Russen?“
Nour schüttelte den Kopf und machte eine klare Geste, dass es so nicht geht. Medvedev wiederholte wütend seinen Vorwurf, was Nour auch ein wenig emotionaler werden ließ: „Daniil, ich bin sehr fair, ich behandle alle gleich.“
Sportlich lief es im Match auch nicht nach Plan. Der Russe unterlag in drei Sätzen (6:2, 6:7, 5:7) gegen den Außenseiter aus den Niederlanden und vergab dabei gleich vier Matchbälle.
Der Russe hatte bereits Anfang Februar beim Turnier in Rotterdam von Nour eine Strafe wegen einer Überschreitung des Zeitlimits kassiert und den Ägypter anschließend beschimpft.
Nun die Fortsetzung mit einem unrühmlichen Ende: Nach seiner Niederlage verweigerte er Nour den Handschlag - später sagte er aber, er habe sich bei dem Schiedsrichter entschuldigt.
Medvedev fällt immer wieder durch völlig überzogene Wutausbrüche auf. So war er auch schon beim ersten Grand Slam des Jahres, den Australien Open, völlig eskaliert.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)