ATP>

Böse Überraschung für Novak Djokovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Böse Überraschung für Djokovic

Der serbische Grand-Slam-Rekordsieger verliert sein Auftaktmatch in Indian Wells gegen einen Lucky Loser - ein anderer Superstar überzeugt.
Novak Djokovic hat nach dem Sieg gegen Gael Monfils das Viertelfinale in Brisbane erreicht. Der Tennisstar erkärt dabei auch seinen kuriosen Jubel und wer hinter dieser Idee steckt.
Der serbische Grand-Slam-Rekordsieger verliert sein Auftaktmatch in Indian Wells gegen einen Lucky Loser - ein anderer Superstar überzeugt.

Novak Djokovic ist beim ATP-Masters in Indian Wells bereits an seiner Auftakthürde gescheitert. Der Grand-Slam-Rekordsieger unterlag in der zweiten Runde dem Niederländer Botic van de Zandschulp, der als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht war, mit 2:6, 6:3, 1:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe „keine Entschuldigung für diese schwache Leistung“, sagte der Serbe: „Es fühlt sich nicht gut an, wenn man so auftritt.“

Zverev bereits raus

Besser erging es Carlos Alcaraz: Der Spanier, der nach Djokovic und Roger Federer als dritter Spieler drei Indian-Wells-Titel nacheinander gewinnen will, gewann 6:4, 6:2 gegen Quentin Halys aus Frankreich. Auf Alcaraz wartet nun ein Duell mit dem Kanadier Denis Shapovalov.

Alexander Zverev ist beim wichtigen Turnier in Kalifornien bereits raus. Nach einem Freilos in der ersten Runde war er in seinem Zweitrundenmatch unterlegen.