Stefanos Tsitsipas hat sich nach gerade einmal zwei ATP-Turnieren wieder von Star-Trainer Goran Ivanisevic getrennt!
Nächster Tennis-Hammer um Tsitsipas!
Nächster Hammer um Tsitsipas
Das gab der Grieche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den sozialen Medien bekannt.
„Die Arbeit mit Goran Ivanisevic war eine kurze, aber intensive Erfahrung und ein wirklich wertvolles Kapitel auf meinem Weg“, schrieb Tsitsipas auf Instagram.
Tsitsipas verabschiedet sich von Ivanisevic
„Ich bin sehr dankbar für seine Zeit und die Energie, die er in das gemeinsame Projekt gesteckt hat. Ich habe nichts als Respekt vor Goran, nicht nur wegen seiner Erfolge, sondern auch vor seiner Persönlichkeit“, fuhr Tsitsipas fort und wünschte dem Kroaten nur das Beste.
Nach dem Erstrundenaus in Wimbledon war Ivanisevic noch hart mit seinem Ex-Schützling ins Gericht gegangen. „Er will, aber er tut nichts. Immer nur ‚Ich will, ich will‘, aber ich sehe keine Fortschritte“, polterte der frühere Wimbledonsieger beim serbischen Portal Sportklub.
Tsitsipas‘ Durststrecke dauert an
Ivanisevic, der zuvor Novak Djokovic trainiert hatte, heuerte nach den French Open im Trainerteam von Tsitsipas an. Beim Rasenturnier in Halle/Westfalen war in der zweiten Runde Schluss, in Wimbledon gab der Grieche nach 0:2-Satzrückstand in der ersten Runde auf.
Jüngst verlor Tsitsipas beim Teamevent, dem Hopman Cup, seine beiden Einzelmatches. Seit seinem Triumph in Dubai Anfang März kam Tsitsipas bei keinem Turnier mehr über das Viertelfinale hinaus, auch nicht unter Ivanisevic. Nun ist die Zusammenarbeit überraschenderweise schon wieder beendet.