Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon-Aus! Alexander Zverev fällt nach Verletzung bei French Open länger aus

Grand Slams>

Wimbledon-Aus! Alexander Zverev fällt nach Verletzung bei French Open länger aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wimbledon-Aus! Zverev fällt länger aus

Alexander Zverev wird nach seiner Verletzung im Halbfinale der French Open laut eines Medienberichts länger ausfallen. Ein Start in Wimbledon ist für die deutsche Nummer eins damit unmöglich.
Beim Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal hat sich Alexander Zverev beim Stand von 6:7,6:6 schwer verletzt, danach meldet er sich selbst über Social Media zu Wort.
mhuber
mhuber

Das war es dann wohl mit Wimbledon in diesem Jahr!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die französische Sportzeitung L´Equipe berichtet, fällt Alexander Zverev nach seiner Verletzung aus dem Halbfinale bei den French Open rund sechs bis acht Wochen aus.

Zverev war in seinem Match gegen den späteren French-Open-Sieger Rafael Nadal beim Stand von 6:7 und 6:6 umgeknickt und musste die Partie verletzungsbedingt abbrechen.

  • Der Tennis-Podcast „Cross Court“ mit neuer Folge zu Zverevs Drama und Nadals Triumph bei SPORT1, auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine erste Diagnose hatte mehrere gerissene Bänder im rechten Fuß ergeben.

Mischa Zverev: „Wimbledon ist ausgeschlossen“

Die Ausfalldauer hätte zur Folge, dass der 25-Jährige definitiv das Traditions-Turnier in Wimbledon verpassen wird.

„Wimbledon ist ausgeschlossen, das ist klar. Sind nur ein, zwei Bänder durch, kann er nächste Woche schon wieder laufen. Sind viele betroffen, kann es auch Monate dauern“, hatte Zverevs Bruder Mischa bereits zuvor erklärt, der das Match als TV-Experte bei Eurosport kommentiert hatte.

Neues Ziel Zverevs sollen nun die US Open sein, die am 29. August in New York beginnen. Für Zverev wäre es ein kleiner Trost, denn nach der Verletzung hatten einige Experten eine noch deutlich längere Ausfallzeit befürchtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für Halbfinal-Gegener Nadal steht noch nicht fest, ob dieser bei Wimbledon antreten kann. Der Sieger aus Paris plant, seinen Problemfuß per Radiofrequenztherapie zu behandeln um in Wimbledon starten zu können.