Erstes deutsches Erfolgserlebnis in Roland Garros: Nach dem Aus von Jule Niemeier, Oscar Otte und Tatjana Maria hat Daniel Altmaier zum zweiten Mal in seiner Karriere die zweite Runde der French Open erreicht. Gegen den Schweizer Marc-Andrea Hüsler siegte der 24-Jährige souverän mit 6:3, 6:4, 6:4.
Grand Slams>
French Open: Altmaier erster Deutscher in Runde zwei
Altmaier nimmt Auftakthürde in Paris
Nach dem Aus von Jule Niemeier, Oscar Otte und Tatjana Maria hat Daniel Altmaier als erster Deutscher die zweite Runde der French Open erreicht.
„Das war solide. Von Anfang bis Ende eine gute Performance“, sagte Altmaier: „Ich mag Roland Garros einfach sehr und spiele generell gerne auf Asche.“
Bereits 2020 hatte der 24-Jährige in Paris für Furore gesorgt, als er unter anderem durch einen Sieg über Davis-Cup-Kollege Jan-Lennard Struff bis ins Achtelfinale marschiert war.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Diesmal zeigte er von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließ seinem Schweizer Kontrahenten keine Chance. In der zweiten Runde wartet der an Position acht gesetzte Italiener Jannik Sinner.