Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Damen-Finale - Iga Swiatek vs. Karolina Muchova LIVE im TV, Stream, Ticker

Grand Slams>

French Open: Damen-Finale - Iga Swiatek vs. Karolina Muchova LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Macht es Muchova wie Swiatek?

Im Damen-Wettbewerb der French Open stehen sich Karolina Muchova und Iga Swiatek gegenüber. Die Polin ist klar favorisiert, aber ausgerechnet ihre eigene Erfolgsgeschichte gibt Muchova Mut.
Nach seinem Sieg in der zweiten Runde der French Open machte Novak Djokovic eine kontroverse politische Aussage bezüglich des Kosovos. Trotz zahlreicher Kritik steht der Serbe zu seiner Nachricht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei den Damen stehen sich im Finale der French Open Karolina Muchova und Iga Swiatek (ab 15.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) gegenüber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rein vom Papier könnte der Unterschied kaum größer sein. Swiatek, die aktuelle Nummer eins der WTA-Weltrangliste, startete als haushohe Favoritin ins Turnier und wird naturgemäß auch im Finale vorne gesehen.

Auf der anderen Seite steht eine 26-Jährige, der die Ärzte schon ein Karriereende nahegelegt hatten und die als Nummer 43 nach Paris gekommen ist.

Doch mit ihrem Finaleinzug hat sich die Tschechin bereits auf Rang 16 vorgearbeitet - ihr bislang bestes Karriereergebnis. Und das Beste: Sie hat sich nicht ins Finale gemogelt, sondern mit einem teils spektakulären Spielstil und großem Kämpferherz das erste Grand-Slam-Endspiel ihrer Karriere verdient.

{ "placeholderType": "MREC" }

Swiatek von eigener Vergangenheit gewarnt

Das ist auch bei Swiatek nicht unbemerkt geblieben. „Ich mag ihr Spiel, ehrlich“, sagte die 22-Jährige und fügte hinzu: „Ich respektiere sie wirklich. Sie ist eine Spielerin, die alles kann.“

Lesen Sie auch

Und immerhin weiß die Frau aus Warschau, dass man Spielerinnen nicht nach ihrer Weltranglistenplatzierung beurteilen sollte. Zwar gab es seit 1984 nur zwei Spielerinnen, die mit einer schlechteren Position im Paris-Finale standen als Muchova, aber eine davon war Swiatek selbst bei ihrem ersten Grand-Slam-Titel 2020.

Die Zuschauer am Court Philippe-Chatrier dürfen sich also auf ein spannendes Duell freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können sie das Paris-Finale Iga Swiatek - Karolina Muchova LIVE verfolgen:

TV: Eurosport

Stream: Eurosport, DAZN

Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App