Home>Tennis>Grand Slams>

Jabeur komplettiert Viertelfinal-Sammlung bei Grand Slams

Grand Slams>

Jabeur komplettiert Viertelfinal-Sammlung bei Grand Slams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jabeur erreicht Viertelfinale

Die Tunesierin steht nach ihrem Sieg erstmals im Viertelfinale der French Open. Zuvor gelang ihr das bereits in Melbourne, Wimbledon und New York.
Jabeur steht im Viertelfinale der French Open
Jabeur steht im Viertelfinale der French Open
© IMAGO/ZUMA Wire/Rob Prangue/IMAGO/ZUMA Wire/Rob Prangue/IMAGO/Rob Prange
. SID
. SID
von SID

Die Tunesierin Ons Jabeur hat ihre Viertelfinal-Sammlung bei Grand Slams komplettiert: Die 28-Jährige steht nach einem 6:3, 6:1-Erfolg gegen die US-Amerikanerin Bernarda Pera erstmals in der Runde der letzten Acht bei den French Open. Zuvor war sie auch schon in Melbourne so weit gekommen, in Wimbledon und New York reichte es im vergangenen Jahr sogar für zwei Finalteilnahmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihren Traum vom ersten Grand-Slam-Triumph brachte Jabeur nun mit nach Paris. "Wenn es so sein soll, werde ich es eines Tages schaffen", sagte sie zu Turnierbeginn und fügte schmunzelnd an: "Wenn nicht, werde ich eine Tochter bekommen und sie dazu bringen, Wimbledon zu gewinnen."

Zunächst geht aber Jabeurs Lauf in Roland Garros weiter mit einem Duell gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia, die mit einem 6:7 (3:7), 6:3, 7:5-Erfolg nach fast vier Stunden Spielzeit gegen die Spanierin Sara Sorribes Tormo erstmals das Viertelfinale bei einem Major erreichte. Es war das drittlängste Frauen-Match beim Sandplatz-Grand-Slam seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1968.

Auch die einzig im Turnier verbliebene Teenagerin buchte wenig später ihr Ticket für die Runde der besten Acht. Vorjahresfinalistin Coco Gauff aus den USA besiegte die ungesetzte Slowakin Anna Karolina Schmiedlova erwartungsgemäß mit 7:5, 6:2. Die 19-Jährige Gauff wartet ebenfalls noch auf ihren ersten großen Titel bei einem der vier Grand Slams.