Home>Tennis>Grand Slams>

Zverev-Absage nach French-Open-Aus offiziell

Grand Slams>

Zverev-Absage nach French-Open-Aus offiziell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev-Verletzung hat Folgen

Alexander Zverev hatte beim verlorenen French-Open-Halbfinale gegen Casper Ruud nach eigener Aussage mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Das Turnier in Stuttgart lässt er nun sausen.
Alexander Zverev unterlag dem Norweger Casper Ruud und verpasste den Einzug in das Endspiel der French Open. Der 26-Jährige erklärte danach, dass er mit einer Oberschenkelverletzung kämpft.
. SID
. SID
von SID

Alexander Zverevs Start in die Rasensaison verzögert sich wegen der leichten Oberschenkelverletzung, die der Tennis-Olympiasieger während der French Open erlitten hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach seinem Halbfinal-Aus teilten die Veranstalter des ATP-Turniers in Stuttgart die Absage des Hamburgers mit. Zverev hatte seinen Verzicht bereits angedeutet.

Er hätte „liebend gerne“ in Stuttgart gespielt, ließ der 26-Jährige nun mitteilen, „aber das lässt meine körperliche Verfassung leider jetzt nicht zu“. Als Vorbereitung auf den Höhepunkt in Wimbledon (ab 3. Juli) tritt Zverev damit nur noch in Halle/Westfalen (ab 19. Juni) an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zverev spricht von Zerrung

Die für ihn vorgesehene Wildcard beim Turnier in Stuttgart, das am Montag beginnt, bekommt der 41 Jahre alte Spanier Feliciano Lopez.

Zverev hatte am Freitag in Roland Garros gegen den Norweger Casper Ruud deutlich verloren (3:6, 4:6, 0:6) und den Einzug in sein zweites Grand-Slam-Finale verpasst. Später sprach er von einer Zerrung, die er sich im Vorfeld der Partie zugezogen hatte.

„Ich will seine Leistung überhaupt nicht schmälern, aber ich hatte meine Probleme“, sagte Zverev: „Der Oberschenkel hat eine Rolle gespielt.“