Tennis-Profi Jule Niemeier macht sich optimistisch auf den Weg in Richtung Wimbledon.
Tennis: Jule Niemeier gibt für Wimbledon Entwarnung - Verletzung wenig gravierend
Gute deutsche Tennis-Nachricht
Nach ihrem Sturz in Berlin und der anschließenden Absage der Teilnahme in Bad Homburg sei Niemeiers Hand beim Krafttraining mittlerweile wieder voll belastbar, bestätigte Michael Geserer auf SID-Anfrage.
Einheiten auf dem Platz hat die 23-Jährige laut dem Gründer und Geschäftsführer der TennisBase in Regensburg, in der Niemeier trainiert, bisher noch nicht wieder absolviert. Physiotherapeut Florian Zitzelsberger sei aber mit dem Heilungsprozess zufrieden, alles laufe nach Plan.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar
Niemeier hatte in Berlin am vergangenen Donnerstag im Achtelfinal-Duell mit der Tschechin Marketa Vondrousova eine Verstauchung des Handgelenks erlitten und musste aufgeben.
Im vergangenen Jahr sorgte sie in Wimbledon mit ihrem Viertelfinaleinzug für Aufsehen. Die diesjährige Ausgabe des Turniers startet am Montag.