Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Ruud im Viertelfinale - erneut gegen Rune?

Grand Slams>

French Open: Ruud im Viertelfinale - erneut gegen Rune?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächstes Zoff-Viertelfinale?

Casper Ruud bezwingt Nicolas Jarry und steht im Viertelfinale der French Open. Dort trifft der Norweger wieder auf Holger Rune. Vergangenes Jahr gab es Zoff.
Rafael Nadal ist bei den French Open kaum zu schlagen. Der 36-Jährige feiert seinen 14. Titel in Roland Garros und lässt dem Norweger Casper Ruud keine Chance.
. SID
. SID
von SID

Vorjahresfinalist Casper Ruud hat bei den French Open souverän sein Achtelfinale gewonnen - und trifft im Viertelfinale auf den Dänen Holger Rune, mit dem es vergangenes Jahr ordentlich knallte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Norweger Ruud schlug den Chilenen Nicolas Jarry am Montag 7:6 (7:3), 7:5, 7:5. Rune besiegte den Argentinier Francisco Cerúndolo in fünf Sätzen mit 7:6 (7:3), 3:6, 6:4, 1:6, 7:6 (10:7).

2022 war es während des Aufeinandertreffens zwischen Ruud und Rune in der Runde der letzten Acht hoch hergegangen. Ruud, der in vier Sätzen gewann, rüffelte anschließend seinen jungen Kollegen. "Wenn du auf einer großen Bühne stehst, ist es vielleicht an der Zeit, ein bisschen erwachsen zu werden", sagte er damals.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Schon beim ATP Masters in Rom war es zuletzt zu einem erneuten Duell der Skandinavier gekommen. Im fünften Match gegeneinander setzte sich dabei erstmals Rune durch.