Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Bitteres Tränen-Aus in Melbourne

Grand Slams>

Australian Open: Bitteres Tränen-Aus in Melbourne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tränen-Aus in Melbourne

Drama um Elina Svitolina: Bei den Australian Open gibt die Ukrainerin verletzunsgbedingt auf - und vergießt bittere Tränen.
Bei den Australian Open geht es für die Tennis-Stars traditionell um den ersten Grand-Slam-Titel des Jahres. Hier gibt's die wichtigsten Infos zum Turnier.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aus ist der Traum vom Titel bei den Australian Open! Die als heimliche Favoritin gehandelte Elina Svitolina ist schon im Achtelfinale ausgeschieden. Aufgrund körperlicher Probleme gab die Ukrainerin gegen Linda Noskova nach drei Spielen und 24 Minuten Spielzeit auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:0 für Noskova. Dann bremste eine Rückenverletzung die 23. des WTA-Rankings aus. Selbst nach einem Medical Timeout besserte sich die Situation nicht. Svitolinas Aufgabe war unumgänglich, die 29-Jährige ging dann sichtbar mitgenommen und unter Tränen vom Platz.

Yastremska sorgt für nächste Überraschung

Die erst 19 Jahre alte Noskova, die am Samstag völlig überraschend die Weltranglistenerste Iga Swiatek ausschaltete, zog hingegen ohne großen Aufwand ins Viertelfinale ein. Etwas überraschend trifft die Tschechien dort auf Dayana Yastremska, die wie Noskova zum ersten Mal überhaupt die Runde der letzten Acht eines Grand-Slam-Turniers erreichte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Montag bezwang die ukrainische Qualifikantin die zweimalige Turniersiegerin Victoria Azarenka aus Belarus mit 7:6 (8:6), 6:4 und jubelte über den größten Erfolg ihrer Karriere. „Ich glaube, mein Herz springt mir gleich aus der Brust. Ich bin eine Kämpferin, deswegen habe ich dieses Match gewonnen“, sagte Yastremska anschließend.