Grand Slams>

Australian Open live: Finale Zverev vs. Sinner heute im Free-TV, Stream & Ticker

Holt Zverev seinen ersten Grand Slam?

Alexander Zverev will im 36. Anlauf endlich seinen ersten Grand-Slam-Titel. Im Finale der Australian Open wartet mit Jannik Sinner die Nummer eins. SPORT1 hat alle Infos, wann Sie den Kracher wo verfolgen können.
Bei den Australian Open geht es für die Tennis-Stars traditionell um den ersten Grand-Slam-Titel des Jahres. Hier gibt's die wichtigsten Infos zum Turnier in Melbourne.
Alexander Zverev will im 36. Anlauf endlich seinen ersten Grand-Slam-Titel. Im Finale der Australian Open wartet mit Jannik Sinner die Nummer eins. SPORT1 hat alle Infos, wann Sie den Kracher wo verfolgen können.

Gelingt Alexander Zverev endlich die Krönung? Die deutsche Nummer eins will endlich seinen ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier.

In seinem ersten Finale bei den Australian Open gleich seinen ersten Titel einfahren. Im Weg steht ihm dabei mit Jannik Sinner (ab 9:30 Uhr im LIVETICKER) die Nummer eins der Weltrangliste.

So können Sie das Finale der Australian Open heute live sehen:

  • TV: Eurosport, RTL
  • Stream: Eurosport über DAZN oder Amazon Prime
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Zverev will im dritten Grand-Slam-Finale seinen ersten Titel

Insgesamt ist es das dritte Grand-Slam-Finale in seiner Karriere. In seinen beiden bisherigen Endspielen zog der 27-Jährige je den Kürzeren.

2020 unterlag Zverev im Endspiel der US Open nach einer 2:0-Satzführung noch in fünf Sätzen gegen Dominic Thiem. 2024 verlor Zverev im Finale der French Open ebenfalls in fünf Sätzen gegen Carlos Alcaraz.

Gegen den zweimaligen Grand-Slam-Sieger Sinner soll es nun im dritten Anlauf endlich klappen.

Überraschung um Zverev-Finale

Kurz vor dem Traum-Finale zwischen der Nummer eins und der Nummer zwei der Setzliste wurde eine echte TV-Überraschung bekannt.

Das Spiel wird wie gewohnt auf Eurosport übertragen, zusätzlich aber auch noch bei RTL live im Free-TV. Das gab der Kölner Privatsender am Freitag bekannt.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

RTL kooperiert dafür mit Rechteinhaber Eurosport, der das Endspiel ebenfalls überträgt.

Zverev profitierte von Djokovic-Aufgabe

Auf dem Weg ins Finale konnte Zverev im Halbfinale erstmals bei einem Major-Turnier gegen Novak Djokovic gewinnen.

Der 27-Jährige profitierte dabei von der überraschenden Aufgabe des Serben. Der zehnmalige Turniersieger, der bereits vor dem mit Spannung erwarteten Duell als angeschlagen galt und ein öffentliches Training ausließ, ging nach dem Tiebreak des ersten Satzes, den er 5:7 verlor, in Richtung Netz, um dem Hamburger die Hand zu schütteln.

Im Post-Match-Interview noch auf dem Court rief Zverev die Zuschauer dazu auf, einen verletzten Spieler nicht auszubuhen: „Das Allererste, was ich sagen möchte, ist: Bitte Leute, buht einen Spieler nicht aus, wenn er wegen einer Verletzung ausfällt. Ich weiß, dass jeder für Tickets bezahlt hat und ein Fünf-Satz-Match sehen will, aber bitte versteht das.“