Grand Slams>

Verletzung: Osaka muss bei Australian Open aufgeben

Nächster Rückschlag für Tennis-Star

Naomi Osaka muss bei den Australian Open aufgeben. Im Duell mit Olympiasiegerin Belinda Bencic kann die Japanerin nicht weitermachen und verpasst das Achtelfinale.
Bei den Australian Open geht es für die Tennis-Stars traditionell um den ersten Grand-Slam-Titel des Jahres. Hier gibt's die wichtigsten Infos zum Turnier in Melbourne.
Naomi Osaka muss bei den Australian Open aufgeben. Im Duell mit Olympiasiegerin Belinda Bencic kann die Japanerin nicht weitermachen und verpasst das Achtelfinale.

Der Traum vom nächsten Grand-Slam-Titel ist für Naomi Osaka auf bittere Weise geplatzt. Bei den Australian Open musste die frühere Tennis-Weltranglistenerste in der dritten Runde mit einer Verletzung aufgeben.

Kurz nach dem Tie Break des ersten Satzes, den sie gegen Belinda Bencic (Schweiz) knapp verloren hatte, verkündete die Japanerin ihre Aufgabe.

Tennis-Star musste 2025 schon Finale aufgeben

Das Mütter-Duell zwischen der viermaligen Grand-Slam-Siegerin Osaka und Tokio-Olympiasiegerin Bencic endete somit auf unglückliche Weise. „In diesem Moment fühle ich mit Naomi, das ist nicht die Art, wie du ein Spiel gewinnen willst“, sagte Bencic im Interview.

Osaka hatte bereits im Endspiel von Auckland bei ihrem ersten ATP-Tour-Finale nach ihrer Babypause mit einer Bauchmuskelzerrung aufgeben müssen.

Auch diesmal wurde die 27-Jährige im Laufe des ersten Satzes am Bauch behandelt. Nach ihrer Pause sucht Osaka bislang noch den erneuten Anschluss an die Weltspitze.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN