Am vierten Turniertag der French Open (täglich im LIVETICKER) in Paris geht Topfavorit Carlos Alcaraz zum zweiten Mal an den Start – und die Aufgabe könnte knifflig werden. Der Titelverteidiger trifft am Mittwoch auf den ungarischen Sandplatzspezialisten Fabian Marozsan. Einen Spieler, an den Alcaraz keine guten Erinnerungen hat.
French Open heute: Alcaraz Altmaier & Lys live im TV, Stream und Ticker
Nächste Show von Alcaraz?
Im Jahr 2023 setzte sich Marozsan überraschend beim Masters in Rom gegen Alcaraz durch. Eine Warnung, wie auch die gesamte Entwicklung im Herrentennis, über die Alcaraz im Vorfeld sprach: „Vor zehn Jahren waren die Top-10-Spieler deutlich stärker. Heute sind auch die Spieler rund um Platz 30 extrem gefährlich.” Diese neue Ausgeglichenheit mache die Tour unberechenbarer.
„Das Feld ist offen, jeder kann weit kommen und sogar das Turnier gewinnen. Und das ist gut für den Tennissport“, so Alcaraz. In seinem Erstrundenmatch war davon allerdings nur wenig zu sehen. Der 22-Jährige gewann souverän mit 6:3, 6:4, 6:2 gegen den Italiener Giulio Zeppieri und blieb ohne Satzverlust.
So können Sie die French Open heute live sehen:
- TV: Eurosport
- Stream: Eurosport über DAZN oder Amazon Prime
- Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Altmaier und Lys wieder gefordert
Auch zwei Deutsche sind am Mittwoch wieder im Einsatz und rechnen sich gute Chancen auf ein erneutes Weiterkommen aus: Daniel Altmaier und Eva Lys. Nach ihren überraschenden Siegen gelten beide diesmal als Favoriten. Die beiden deutschen Tennisprofis spielen ab 11 Uhr parallel um den Einzug in die dritte Runde.
Altmaier trifft nach seinem Erfolg über den Weltranglistenvierten Taylor Fritz (USA) auf Vit Kopriva aus Tschechien. Lys bekommt es mit der Grand-Slam-Debütantin Victoria Mboko aus Kanada zu tun. Die 23-Jährige hatte sich in ihrem Auftaktmatch deutlich gegen die gesetzte Peyton Stearns (USA) durchgesetzt und ist als einzige Deutsche in die zweite Runde eingezogen.
Die Highlights am Mittwoch in Paris (Spielbeginn 11.00 Uhr):
Männer
- Court 13, 1. Match: Daniel Altmaier (Kempen) - Vit Kopriva (CZE)
- Court Simonne-Mathieu, 1. Match: Lorenzo Musetti (ITA) - Daniel Elahi Galan (COL)
- Court Philippe-Chatrier, 2. Match: Fabian Marozsan (HUN) - Carlos Alcaraz (SPA)
- Court Suzanne Lenglen, 2. Match: Casper Ruud (NOR) - Nuno Borges (POR)
Frauen
- Court 7, 1. Match: Eva Lys (Hamburg) - Victoria Mboko (CAN)
- Court Philippe-Chatrier, 1. Match: Jasmine Paolini (ITA) - Ajla Tomljanovic (AUS)
- Court Philippe-Chatrier, 3. Match: Emma Raducanu (GBR) - Iga Swiatek (POL)
- Court Suzanne Lenglen, 4. Match: Aryna Sabalenka - Jil Teichmann (SUI)