Grand Slams>

Wimbledon: Halbfinal-Kracher mit Djokovic heute live im TV, Stream und Ticker

Zwei Kracher! Wer zieht ins Finale ein?

Novak Djokovic und Jannik Sinner treffen im Halbfinale von Wimbledon aufeinander. Zudem kämpfen Carlos Alcaraz und Taylor Fritz um den Finaleinzug.
Novak Djokovic und Jannik Sinner treffen im Wimbledon-Halbfinale aufeinander
Novak Djokovic und Jannik Sinner treffen im Wimbledon-Halbfinale aufeinander
© IMAGO/Starface
Novak Djokovic und Jannik Sinner treffen im Halbfinale von Wimbledon aufeinander. Zudem kämpfen Carlos Alcaraz und Taylor Fritz um den Finaleinzug.

Showdown in Wimbledon! Am Freitag werden die beiden Halbfinals der Männer ausgespielt - und die haben es in sich.

Zunächst trifft ab 14.30 Uhr Carlos Alcaraz auf Taylor Fritz. Im Viertelfinale zeigte der Spanier eine Machtdemonstration, denn er bezwang den Briten Cameron Norrie ohne Probleme mit 6:2, 6:3, 6:3 und zog beim Rasen-Klassiker zum dritten Mal in Folge in die Runde der besten vier ein. Für seinen Erfolg brauchte Alcaraz am Dienstag nur 1:39 Stunden Spielzeit.

Tennis: So können Sie Wimbledon heute live sehen:

  • TV: Amazon Prime
  • Stream: Amazon Prime
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Alcaraz spielte zur Ablenkung Golf

Für Alcaraz war es bereits der 23. Sieg in Folge. Im Halbfinale am Freitag kommt es nun zu einem Kracher-Duell mit dem US-Amerikaner Taylor Fritz.

„Er spielt super. Die Rasen-Saison ist für ihn sehr erfolgreich. Ich muss für diesen Kampf bereit sein“, sagte Alcaraz und fügte an: „Ich versuche, das gleiche Level wie heute zu spielen. Dann habe ich eine Chance. Jetzt will ich erstmal den Moment genießen.“ Zur Ablenkung wolle er einmal mehr Golf spielen, sagte Alcaraz.

Wirbel im Djokovic

Im Anschluss trifft Novak Djokovic im Gigantenduell auf Jannik Sinner. Vor dem Halbfinale gab es Wirbel um den Serben, denn er sagte am Donnerstag eine Trainingseinheit ab, offenbar aus Angst vor einer möglichen Verletzung. Die englische Zeitung Metro schrieb von einer „ominösen Entscheidung“ des Serben. „Alarm bei Djokovic“, titelte die Gazzetta dello Sport.

Laut der italienischen Sportzeitung hätte der siebenmalige Wimbledon-Champion um 13 Uhr Ortszeit direkt neben Sinner trainieren sollen. Als Djokovic nicht auftauchte, sei zunächst spekuliert worden, dass er seine Trainingseinheit auf 15 Uhr verschoben hätte, doch später wurde dann bestätigt: Djokovic trainiert nicht.

Wie fit Djokovic wirklich ist, wird sich dann am Freitag zeigen. Der Serbe wird sicherlich körperlich auf dem Höhepunkt seiner Kräfte sein müssen, um gegen Sinner eine Chance zu haben. Seine letzten vier Matches gegen den Italiener hat er verloren.