Grand Slams>

Australian Open: Tennisstar vor Karriereende emotional verabschiedet

Tennisstar emotional verabschiedet

Nach seinem Aus bei den Australian Open verabschiedet sich Gael Monfils im Hinblick auf sein nahendes Karriereende emotional von den Fans.
Die Tennis-Welt könnte ein Traum-Doppel erleben: Carlos Alcaraz und Jannik Sinner, die derzeit besten Spieler weltweit, denken darüber nach, einmal gemeinsam ein Doppel-Turnier zu spielen.
Nach seinem Aus bei den Australian Open verabschiedet sich Gael Monfils im Hinblick auf sein nahendes Karriereende emotional von den Fans.

Der Franzose Gael Monfils ist bei den Australian Open in Melbourne in der zweiten Runde ausgeschieden - und das bei seinem letzten Auftritt in Down Under. Er unterlag Lokalmatador Dane Sweeny 7:6, 5:7, 4:6 und 5:7.

Nach dem Match richtete Monfils emotionale Worte an die Fans: „Meine Reise begann 2003 mit euch. Ich kam zum ersten Mal hierher. Jetzt schreiben wir das Jahr 2026 und irgendwie ist das die Ziellinie. Vielen Dank für diese unglaubliche Reise. Ihr wart einfach unglaublich.“

Monfils konnte nie einen Grand Slam gewinnen

Für seine Worte erntete Monfils tosenden Applaus vom Publikum. Danach fand er auch noch lobenden Wort für seinen Gegner, ehe es erneut viel Beifall gab und er sich nochmals bedankte.

Einen Grand-Slam-Titel konnte Monfils zwar nicht gewinnen, dafür immer mal wieder kleinere Turnier. Insgesamt 13 Mal durfte er jubeln. Zuletzt triumphierte der 39-Jährige vor gut einem Jahr in Auckland.