Home>Tennis>WTA>

Angelique Kerber in Indian Wells: Aus gegen Badosa im Viertelfinale

WTA>

Angelique Kerber in Indian Wells: Aus gegen Badosa im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber scheitert - WTA-Finals fast futsch

Angelique Kerber verpasst beim WTA-Turnier in Indian Wells das Halbfinale. Gegen eine Spanierin kommt eine Aufholjagd zu spät - die WTA-Finals sind nun fast aussichtslos.
Angelique Kerber darf aufgrund stirkter Quarantäneregeln ihr Hotelzimmer in Melbourne aktuell nicht verlassen. Ihren Geburtstag lässt sich die Deutsche dadurch aber nicht vermiesen.
. SID
. SID
von SID

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells die Qualifikation für die Vorschlussrunde verpasst. (NEWS: Alles zum Tennis)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Viertelfinale unterlag die Kielerin Paula Badosa aus Spanien mit 4:6 und 5:7.

Die 33-Jährige war die Nummer zehn der Setzliste und damit die am höchsten eingestufte Spielerin des noch verbliebenen Teilnehmerfeldes.

Indian Wells: Aus für Kerber - WTA-Finals fast futsch

Nach dem Verlust des ersten Satzes und einem 2:5-Rückstand im zweiten Durchgang gewann Kerber drei Spiele in Folge, musste sich aber letztendlich geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die Niederlage sind die Chancen der früheren Wimbledonsiegerin dadurch auf ein Minimum gesunken, sich doch noch für die Teilnahme an den WTA-Finals zu qualifizieren.

Lesen Sie auch

Auf Rang 16 der Weltrangliste erschien dieses Unterfangen indes ohnehin nur noch dann halbwegs realistisch, wäre Kerber in Indian Wells ins Finale eingezogen.

Die an Nummer 21 gesetzte Badosa trifft im Halbfinale auf Ons Jabeur aus Tunesien. Die Afrikanerin behielt gegen Anett Kontaveit aus Estland mit 7:5 und 6:3 die Oberhand. (Kalender der ATP-Saison 2021)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wird Jabeur in der kommenden Woche in der Weltrangliste erstmals unter den Top Ten geführt. (die WTA-Weltrangliste)

Im zweiten Semifinale stehen sich Victoria Asarenka aus Belarus sowie die Lettin Jelena Ostapenko gegenüber.