Home>Tennis>WTA>

Tennis: Grand-Slam-Siegerin sorgt für nächsten Rausschmiss

WTA>

Tennis: Grand-Slam-Siegerin sorgt für nächsten Rausschmiss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sie feuert den nächsten Trainer

Tennis-Star Emma Raducanu ist in letzter Zeit eher für ihre Aktionen abseits des Tennis-Platzes bekannt. Die junge Britin gibt nun schon dem nächsten Trainer Sebastian Sachs unerwartet den Laufpass.
Derzeit versucht die junge britische Tennishoffnung Emma Raducanu sich auf die Australian Open vorzubereiten. Die 20-Jährige spricht auch über die Verletzung vor wenigen Tagen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wieder einmal muss ein Coach gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der junge Tennis-Star Emma Raducanu trennte sich aus heiterem Himmel von ihrem Trainer Sebastian Sachs. Der Deutsche erhielt den Laufpass nach nur wenigen Monaten des gemeinsamen Trainings.

So langsam ist die US-Open-Gewinnerin von 2021 für ihren hohen Verschleiß an Trainern in der Tennis-Welt fast bekannter als für ihre Erfolge. Sachs ist insgesamt der fünfte Coach der Britin in den letzten 18 Monaten - und das obwohl er dieses Amt erst seit Ende 2022 ausübte.

Plötzliches Trainer-Beben

Seine Vorgänger, unteranderem Torben Beltz, Andrew Richardson und Dimitri Tursunov, erging es ebenso.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatte Sachs eine beachtliche Karriere aufzuweisen. Er verhalf der Schweizerin Belinda Bencic 2021 zur olympischen Goldmedaille und arbeitete erfolgreich mit Victoria Azarenka und Julia Görges zusammen.

Lesen Sie auch

Neben dem Trainer-Verschleiß machen Raducanu auch starke körperliche Probleme zu schaffen, die sie in letzter Zeit immer wieder ausbremsen.Vor einigen Wochen hatte die 20-Jährige die Nase endgültig voll und ließ sich auf eigenen Wunsch an beiden Handgelenken und am Knöchel operieren.

Zur erneuten Trainer-Entlassung schrieb die junge Britin auf Twitter: „Ich habe Sebs Coaching und die Zusammenarbeit mit ihm wirklich genossen. Es ist unglücklich, dass die Umstände es nicht durchführbar machen, gemeinsam weiterzuarbeiten.“

Außerdem wünschte sie ihrem ehemaligen Trainer alles Gute für die Zukunft.