Tischtennis>

Tischtennis-WM: Ovtcharov-Drama! Auch Männer verpassen Medaille

Ovtcharov-Drama bei deutschem WM-Aus

Nach den DTTB-Frauen müssen nun auch die deutschen Tischtennis-Spieler ihre Koffer bei der WM packen. Im Viertelfinale ist Taiwan eine Nummer zu groß. Dimitrij Ovtcharov erlebt ein Drama. Immerhin das Olympia-Ticket ist sicher.
Der Rekordeuropameister kann wegen einer Entzündung im rechten Auge nicht nachreisen.
Nach den DTTB-Frauen müssen nun auch die deutschen Tischtennis-Spieler ihre Koffer bei der WM packen. Im Viertelfinale ist Taiwan eine Nummer zu groß. Dimitrij Ovtcharov erlebt ein Drama. Immerhin das Olympia-Ticket ist sicher.

Die deutschen Tischtennisspieler haben bei der WM in Busan/Südkorea die Medaillen verpasst. Das Team von Bundestrainer Jörg Roßkopf unterlag im Viertelfinale Taiwan 0:3. Am Tag zuvor waren auch die Frauen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in der Runde der letzten Acht ausgeschieden.

Immerhin sicherten sich die Männer, die kurzfristig auf den erkrankten Rekordeuropameister Timo Boll hatten verzichten müssen, das Olympia-Ticket.

Gegen Taiwan verlor EM-Champion Dang Qiu zum Auftakt gegen Chuang Chih-Yuan 2:3. Anschließend hatte Dimitrij Ovtcharov die Chance auszugleichen, doch der Olympia-Dritte gab gegen Lin Yun-Ju eine 2:0-Führung aus der Hand.

Patrick Franziska wiederum musste sich Kao Cheng-Jui 1:3 geschlagen geben.

Die DTTB-Frauen hatten am Donnerstag gegen Frankreich 2:3 verloren, wie bei den Männern hätte der Halbfinaleinzug mindestens Bronze garantiert.