Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Nicolas Gonzalez vom VfB Stuttgart wechselt zum AC Florenz

Transfermarkt>

Transfermarkt: Nicolas Gonzalez vom VfB Stuttgart wechselt zum AC Florenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Millionen-Coup! VfB-Star nach Italien

Nach drei Jahren beim VfB Stuttgart zieht es Nicolás Gonzalez nach Italien. Gerüchte um den Argentinier kursierten schon länger. Nun geht es in die Serie A.
Nicolás González wird Stuttgart in diesem Sommer wohl den Rücken kehren. Der Guardian berichtet, dass der Argentinier unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League steht.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nun ist es offiziell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon länger hielten sich Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Nicolás Gonzalez. Jetzt haben sich der VfB Stuttgart und AC Florenz auf einen Transfer des argentinischen Nationalspielers geeinigt. (Alle Transfernews)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Als Ablösesumme sollen beide Vereine nach Informationen des kicker 23 Millionen Euro vereinbart haben. Durch eventuelle Boni kann die Summe auf insgesamt 27 Millionen steigen.

SNICKERS® Fan Talks Live: Deutschland - Ungarn, u.a. mit Weltmeister Roman Weidenfeller ab 20.45 Uhr im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wäre Gonzalez der drittteuerste Verkauf der Schwaben. Benjamin Pavard liegt mit 35 Millionen Euro an der Spitze, gefolgt von Mario Gomez, der für 30 Millionen Euro verkauft werden konnte. Beide Spieler gingen zum FC Bayern München. Ins Ausland konnten die Stuttgarter noch keinen Spieler teurer transferieren.

Der 23-jährige Gonzalez war 2018 von den Argentinos Juniors aus der argentinischen ersten Liga an den Neckar gekommen und hatte damals 8,5 Millionen Euro gekostet. Dazu fließen weitere 1,7 Millionen aus dem Transfer nach Florenz auf das Konto der Argentinier.

Insgesamt absolvierte der Linksaußen 72 Spiele für den VfB in der ersten und zweiten Bundesliga. Dazu kommen noch fünf Spiele im DFB-Pokal und zwei Relegationsspiele. In dieser Zeit kommt er auf 23 Tore und zehn Vorlagen.

Mislintat: Gonzalez-Transfer bringt wichtige Einnahmen

"Nico ist beim VfB zum argentinischen Nationalspieler geworden", erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. "Das ist sowohl für ihn als auch für uns als Klub eine Auszeichnung und zeigt, dass der VfB eine sehr gute Adresse für ambitionierte Spieler ist." Gonzalez habe "jetzt den klaren Wunsch geäußert, in die Serie A zur Fiorentina zu wechseln."

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus sportlicher Hinsicht hätten die Schwaben "Nico natürlich gerne noch länger im VfB Trikot gesehen. Aber bekanntermaßen befindet sich die gesamte Fußballbranche coronabedingt in einer absoluten Ausnahmesituation, in der wirtschaftliche Faktoren eine besonders große Bedeutung haben. Durch den Transfer erzielen wir wichtige Einnahmen für den VfB und haben dem Wechsel deshalb zugestimmt."