Home>Transfermarkt>

Lukas Podolski erklärt Wechsel zu Gornik Zabrze und lockt Lewandowski

Transfermarkt>

Lukas Podolski erklärt Wechsel zu Gornik Zabrze und lockt Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski kitzelt Lewandowski

Lukas Podolski erklärt seinen Wechsel zu Gornik Zabrze - und verrät, wie es um seinen Kontakt zu Robert Lewandowski steht. Den 1.FC Köln hat er noch nicht abgehakt.
Lukas Podolski setzt seine Karriere bei Gornik Zabrze in seiner polnischen Heimat fort. In der SportBild erklärte der frühere Nationalspieler nun, dass er auch gerne Robert Lewandowski in Polen sehen würde.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lukas Podolski setzt seine Karriere bei Gornik Zabrze in seiner Heimat fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte die Idee, meine Karriere dort zu beschließen, wo alles begann, schon immer im Hinterkopf", erklärte Podolski in der Sport Bild: "Und wenn ich sehe, dass 10.000 Fans gekommen sind, um mich willkommen zu heißen, bestätigt mich das in meiner Entscheidung." (Bericht: Hat Podolski noch Zeit für Fußball?)

Der 36-Jährige bezeichnet sich selbst als "ein Fußballer der Emotionen - mit meiner Rückkehr nach Polen schließt sich ein Kreis".

Lukas Podolski wird von Górnik Zabrze mit emotionalen Video begrüßt
01:17
Gänsehaut-Video: Neuer Klub begrüßt Podolski

"Vielleicht gefällt Lewandowski meine Idee"

Podolski fügte an: "Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich für diesen Traum, meine Karriere bei Zabrze zu beenden, auf viel Geld verzichte."

{ "placeholderType": "MREC" }

Polens Superstar Robert Lewandowski vom FC Bayern habe sich "bisher noch nicht" gemeldet.

"Wir stehen aber ab und zu im Kontakt", erklärte Podolski: "Natürlich ist Lewandowski hier in Polen eine Riesennummer. Und wer weiß, vielleicht gefällt ihm meine Idee, und er kehrt auch noch mal zu einem seiner Jugendklubs zurück."

Der heutige Weltfußballer spielte in Polen für Legia Warschau, Znicz Pruszkow und Lech Posen, ehe er nach Deutschland zu Borussia Dortmund wechselte.

Podolski: Köln-Kapitel "seit Längerem geschlossen"

Das Kapitel 1. FC Köln habe der Stürmer zumindest als Spieler "für mich schon seit Längerem geschlossen".

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Weiterhin gelte aber: "Der FC ist mein Herzensverein. Als Spieler kehre ich nicht zurück, aber das heißt nicht, dass ich das nicht noch in einer anderen Funktion tun werde. Mal schauen, was da noch passieren wird."