Transfermarkt>

Transfermarkt: Martin Odegaard wohl fest von Real Madrid zu FC Arsenal

Odegaards Zukunft offenbar geklärt

Die Zukunft von Martin Odegaard ist offenbar geklärt. Den talentierten Mittelfeldspieler zieht es wohl nach England – und Real Madrid erwirtschaftet ein sattes Transferplus.
Sancho, Daka, Trincao: Manchester United, Leicester City & Co. sichern sich gerade die besten Talente der Welt. Die Premier League tätigt Transfers für die Zukunft.
Die Zukunft von Martin Odegaard ist offenbar geklärt. Den talentierten Mittelfeldspieler zieht es wohl nach England – und Real Madrid erwirtschaftet ein sattes Transferplus.

Die Zukunft von Martin Odegaard scheint geklärt zu sein!

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, der in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC Arsenal auflief, wird laut The Athletic von den Gunners fest verpflichtet.

Ablösesumme beträgt wohl 35 Millionen Euro

Arsenal und Real Madrid stehen offenbar kurz vor einer Einigung. Die Ablösesumme für den norwegischen Nationalspieler soll sich auf rund 35 Millionen Euro belaufen.

Der Mittelfeldspieler kam in der vergangenen Saison in 20 Spielen für den FC Arsenal zum Einsatz, erzielte zwei Treffer und bereitete zwei weitere vor.

Der Linksfuß soll bereits am Dienstag nicht mehr bei Real Madrid mittrainiert haben, um sich auf den bevorstehenden Wechsel vorzubereiten.

Odegaard schrieb bei Real Madrid Geschichte

Die Königlichen verpflichteten Odegaard 2015 für 2,8 Millionen Euro von Stromgodset IF. In der spanischen Liga avancierte der Norweger mit 16 Jahren, fünf Monaten und sechs Tagen zum jüngsten Spieler in der Historie.

In Madrid konnte sich Odegaard jedoch nicht durchsetzen und wurde in den Jahren darauf insgesamt viermal verliehen - an Heerenveen, Vitesse Arnheim, Real Sociedad und den FC Arsenal.

In London scheint der talentierte Mittelfeldspieler nun offenbar dauerhaft Fuß zu fassen. (Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)