Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Griezmann wechselt von Barcelona zu Atlético - Luuk de Jong kommt als Ersatz

Transfermarkt>

Transfermarkt: Griezmann wechselt von Barcelona zu Atlético - Luuk de Jong kommt als Ersatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Deal um Griezmann fix

Kurz vor Ende der Transferperiode erfolgt in Spanien ein spektakuläres Geschäft. Antoine Griezmann heuert wieder bei seinem Ex-Klub an. Ersatz steht bei Barca aber schon bereit.
Jérôme Boateng in einer Liga mit Lionel Messi! Der langjährige Innenverteidiger des FC Bayern hat bei Olympique Lyon einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der verrückte Transfer-Sommer hat zum Abschluss des Deadline Days noch einmal ein großes Highlight bereit gehalten! Antoine Griezmann verlässt den FC Barcelona und schließt sich wieder seinem Ex-Klub Atlético Madrid an. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gaben die Katalanen nach der Schließung des Transferfenster in der Nacht bekannt.

Demnach wird der Stürmer zunächst für eine Saison ausgeliehen, eine Option für eine weitere Spielzeit besteht. Nach Angaben des Vereins übernimmt Atlético das Gehalt des 30-Jährigen, auch eine Kaufoption wurde vereinbart. Diese soll dem Vernehmen nach bei 40 Millionen Euro liegen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Griezmann war 2019 für 120 Millionen Euro von Atlético zu den Katalanen gewechselt, doch die hohen Erwartungen konnte der Franzose nicht erfüllen. Beim 2:1-Sieg gegen den FC Getafe wurde er nach seiner Auswechslung im Camp Nou von einigen Fans sogar ausgepfiffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Twitter meldete sich Griezmann am Mittwoch zu Wort. “Ich verabschiede mich dankbar für die Liebe”, schrieb er und richtete sich an die Barca-Fans: “Ich habe mich für diesen großartigen Verein eingesetzt und bin traurig, dass ich nicht mehr von euch auf der Tribüne genießen konnte.”

De Jong kommt als Ersatz

Nach dem Wechsel von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain verlässt mit Griezmann nun der zweite namhafte Stürmer den finanziell schwer angeschlagenen Klub. Ersatz steht aber bereits in den Startlöchern.

So konnte sich das Team von Trainer Ronald Koeman mit dem FC Sevilla auf eine Leihe von Luuk de Jong einigen. Der niederländische Stürmer ist zunächst bis Juni 2022 an die Katalanen gebunden, Barca übernimmt dabei die Gehaltskosten. Nach Ablauf der Leihe besteht die Option auf einen dauerhaften Deal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige stand seit 2019 in Sevilla unter Vertrag und erzielte in 69 Liga-Spielen zehn Tore.