Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Amin Younes vor Wechsel in die Türkei, bei Eintracht Frankfurt auf dem Abstellgleis

Transfermarkt>

Transfermarkt: Amin Younes vor Wechsel in die Türkei, bei Eintracht Frankfurt auf dem Abstellgleis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hierhin soll Younes wechseln

Amin Younes steht bei Eintracht Frankfurt seit einem halben Jahr auf dem Abstellgleis. Die Vereinssuche gestaltete sich schwierig, doch nun öffnet sich ein Türchen in der Türkei.
Eintracht Frankfurt verabschiedet sich nach einer ganz schwachen Leistung bereits nach der 1. Runde aus dem DFB-Pokal. Der Bundesligist blamiert sich in Unterzahl bei Drittligist Waldhof Mannheim.
cmichel
cmichel

Am 8. August 2021 kam Amin Younes letztmals in einem Pflichtspiel für Eintracht Frankfurt zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Oliver Glasner wollte das Pokaldebakel in Mannheim (2:0) noch ausbügeln und warf den Mittelfeldspieler für 40 Minuten ins Rennen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Es waren die letzten Momente von Younes im Trikot der Hessen, danach fanden beide Parteien keinen Weg mehr zusammen.

Der 28-Jährige hielt sich in seiner Heimat Düsseldorf mit einem Personal Trainer eigenständig fit für den Moment, der jetzt wohl gekommen ist. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Younes wechselt wohl in die Türkei

Nach SPORT1-Informationen wird Younes höchstwahrscheinlich in die Türkei wechseln. Sky hatte zuerst davon berichtet.

Der ehemalige Nationalspieler befindet sich aktuell in Verhandlungen, fix ist der Deal allerdings noch nicht. Auch italienische Klubs hatten um ihn gebuhlt, doch eine Zusammenarbeit mit dem FC Genua kam nicht zustande. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Wie SPORT1 weiß, hatten auch diverse Bundesligisten ihre Fühler nach Younes ausgestreckt. Aber die nächste Station lautet im neuen Jahr wohl Türkei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben den Hessen ist vor allem der SSC Neapel, wo Younes noch bis 2023 unter Vertrag steht, in die Gespräche involviert. Die Leihe in Frankfurt soll abgebrochen und bei einem neuen Klub fortgesetzt werden.

Amin Younes über den Erfolg beim Confed Cup und Falten-Vergleich mit Löw
01:28
"Gut geschminkt": Rückkehrer Younes scherzt auf Pressekonferenz

28 Pflichtspiele für Eintracht Frankfurt

Younes kam im Oktober 2020 auf zweijähriger Leihbasis zur Eintracht. Die Kaufoption hätte im Sommer 2022 gegriffen, doch dazu wird es nicht kommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Dabei hatten ihm viele starke Leistungen zwischenzeitlich das Comeback unter Ex-Nationaltrainer Joachim Löw im DFB-Team beschert. Insgesamt kam Younes in 28 Pflichtspielen für die Eintracht auf vier Treffer und drei Vorlagen.

Es ist das stille Ende einer Beziehung, die so hoffnungsvoll begonnen hatte.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: