Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Christian Eriksen und Inter Mailand lösen offenbar Vertrag auf

Transfermarkt>

Transfermarkt: Christian Eriksen und Inter Mailand lösen offenbar Vertrag auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eriksen-Entscheidung offenbar gefallen

Christian Eriksen und Inter Mailand haben sich offenbar getrennt. Wie geht es mit dem Dänen-Star nach dem Schock bei der WM jetzt weiter?
Die EM neigt sich dem Ende zu und auch dieses Turnier hat mal wieder jede Menge negative und positive Highlights. Ein Rückblick auf die prägendsten Szenen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was wird aus Christian Eriksen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Däne, der bei der EM zusammengebrochen war und wiederbelebt werden musste, hat sich mit seinem Klub Inter Mailand offenbar auf eine Vertragsauflösung geeinigt, wie italienische Medien berichten.

Weil er seit dem WM-Schock einen Defibrillator wegen seiner Herzrhythmusstörungen trägt, darf Eriksen laut Regularien nicht mehr in der Serie A spielen. (BERICHT: Gäsnehaut-Comeback von Eriksen)

Sein Vertrag bei Inter war noch bis 2024 datiert. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eriksen trainiert bei Odense BK mit

Sein Comeback auf dem Fußballplatz hat der 29-Jährige aber schon gegeben. Seit Anfang Dezember trainiert Eriksen bei seinem Jugendklub Odense BK in Dänemark mit.

Lesen Sie auch

„Wir freuen uns, dass er gefragt hat, ob er mit uns trainieren kann“, sagte Odenses Trainer Michael Hemmingsen.

Die Dänen werden auch als ein mögliches Team gehandelt, bei dem Eriksen nun wieder spielen könnte. Auch Ex-Klub Ajax Amsterdam, dessen Ärzte durch Daley Blind bereits Erfahrungen mit einem Herzschrittmacher-Profi haben, gilt als mögliche Adresse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eriksen muss bei der EM reanimiert werden

Eriksen war am 12. Juni im ersten EM-Gruppenspiel der Dänen in Kopenhagen gegen Finnland zusammengebrochen und musste reanimiert werden.

Er entkam nur knapp dem Tod. Ohne Eriksen schafften es die Dänen später bis ins Halbfinale.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: