Transfermarkt>

Mousa Dembélé beendet seine Karriere mit 34 Jahren

Karriereende? Verwirrung um Dembélé

Mousa Dembélé beendet seine Karriere. Der Belgien-Star hatte seine Laufbahn in China ausklingen lassen. Seine beste Zeit hatte der Linksfuß bei Tottenham.
Mousa Dembele im Training bei Guangzhou R&F
Mousa Dembele im Training bei Guangzhou R&F
© Imago
Mousa Dembélé beendet seine Karriere. Der Belgien-Star hatte seine Laufbahn in China ausklingen lassen. Seine beste Zeit hatte der Linksfuß bei Tottenham.

Verwirrung um Mousa Dembélé!

Der Star wird seine Karriere als Profifußballer beenden. Aber wann?

Der 34-Jährige hat ein neues Vertragsangebot seines Vereins Guangzhou City abgelehnt. Die Sun berichtete, dass der Linksfuß damit bereits abgetreten ist. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Karriereende? Dembélé äußert sich

Doch er selbst will davon nichts wissen.

„Danke für die vielen Nachrichten. Um es klarzustellen. Ich habe noch nicht aufgehört. Ich habe immer noch ein Jahr Vertrag. Aber es ist klar, dass ich danach aufhören werde“, stellte der Star jedoch nach den Meldungen über ein sofortiges Karriereende klar.

Er plant also, die Saison 2022 noch in China zu verbringen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dembélé glänzte bei Tottenham

Der Mittelfeldspieler gehört zu der goldenen belgischen Generation um Eden Hazard und Kevin De Bruyne, die ihr Land in die Spitze des Weltfußballs brachte.

Dembélé machte 83 Spiele für die Nationalmannschaft.

Die beste Zeit seiner Laufbahn erlebte Dembélé bei Tottenham. Dort lief er von 2012 bis 2019 auf und absolvierte 249 Partien.

Seit 2019 lässt der Nationalspieler die Karriere in China ausklingen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Die Anhänger bedauerten den angekündigten Abtritt bereits.

Ein Fan schrieb auf Twitter: „Mousa Dembélé war in seiner besten Zeit unschlagbar. Es war eine Freude, ihm dabei zuzusehen, wie er über das Spielfeld schwebte.“

Die Klasse des Profis dürfen die Anhänger aber offenbar noch einige male im Trikot von Guangzhou bewundern.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: