Anzeige
Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Nächster Deal vor Abschluss! Gravenberch-Wechsel steht bevor

Transfermarkt>

FC Bayern: Nächster Deal vor Abschluss! Gravenberch-Wechsel steht bevor

Anzeige
Anzeige

Nächster Bayern-Deal vor Abschluss

Nächster Bayern-Deal vor Abschluss

Nach Noussair Mazraoui ist der FC Bayern drauf und dran, den nächsten Ajax-Spieler als Neuzugang zu präsentieren. Die Verhandlungen um Ryan Gravenberch stehen kurz vor dem Abschluss.
Mit Mazraoui bekommt der FC Bayern Verstärkung auf der rechten Seite. Der Verteidiger kommt ablösefrei von Ajax Amsterdam und gilt als Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Was muss bei Bayern noch passieren?
Kerry Hau
Kerry Hau

Hasan Salihamidzic im Transfer-Fieber!

Kaum ist die ablösefreie Verpflichtung von Noussair Mazraoui unter Dach und Fach, bahnt sich schon der nächste Deal mit einem Spieler von Ajax Amsterdam an.

Die Bayern-Bosse um Sportvorstand Saihamidzic stehen nach SPORT1-Informationen kurz vor einer Einigung mit dem niederländischen Meister über die Ablöse von Wunsch-Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Sie soll zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen, kann durch etwaige Bonuszahlungen aber noch auf bis zu 30 Millionen Euro ansteigen. Gravenberch, Stand jetzt noch bis 2023 an Ajax gebunden, wird bei den Bayern bis 2027 unterschreiben.

Gravenberch-Transfer zum FC Bayern steht bevor

Die Vertragsunterzeichnung soll, so der Bayern-Plan, im Idealfall noch bis Anfang Juni erfolgen. Gravenberch weilt nach einem Kurzurlaub in Curacao derzeit bei seiner Familie in Amsterdam, im Laufe der kommenden Woche reist er nach Mykonos. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Der 20-Jährige hat den Bayern bereits vor Monaten seine mündliche Zusage für einen Wechsel gegeben. Aus seinem Umfeld ist zu hören, dass er sich sehr auf die neue Herausforderung freut. Seine Ajax-Mitspieler sind auch schon längst eingeweiht.

„Leider wird er uns verlassen, aber das hat er sich auch verdient. Wir wünschen dir ganz viel Glück beim FC Bayern“, sagte Kenneth Taylor bei der Meisterfeier der Niederländer vor laufender Kamera. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Gravenberch ab nächster Saison im Bayern-Trikot? Alles spricht dafür!

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: