Home>Transfermarkt>

Offiziell: Matthias Ginter wechselt von Gladbach zum SC Freiburg

Transfermarkt>

Offiziell: Matthias Ginter wechselt von Gladbach zum SC Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ginter-Sensation offiziell

Matthias Ginter verlässt Borussia Mönchengladbach, sein neuer Klub ist nun offiziell. Der Nationalspieler geht zurück zu den Wurzeln.
Matthias Ginter kehrt zu seinem Jugendklub, dem SC Freiburg, zurück. Die Gründe dafür sind vielschichtig, auch seine Frau spielt eine große Rolle.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der verlorene Sohn kehrt heim, Matthias Ginter spielt in der kommenden Saison wieder für den SC Freiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch bestätigen sowohl die Breisgauer, als auch Ginters Noch-Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach, was SPORT1 bereits am Montag vermeldet hatte. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

„Ich wollte nochmal etwas ganz Besonderes in meiner Karriere machen und etwas Spezielleres als die Rückkehr zum Sport-Club und in meine Heimat gibt es für mich nicht“, wurde der 28 Jahre alte Ginter in einer Pressemitteilung der Freiburger zitiert. „Die Entwicklung des gesamten Vereins, das Potential der Mannschaft sowie die besondere Art und Weise des Austauschs mit den Vereinsverantwortlichen in den vergangenen Wochen - all dies in meiner Heimat vorzufinden kann man in den heutigen Zeiten als Glücksfall beschreiben. Dieses Gesamtpaket hat einfach perfekt gepasst.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Matthias Ginter kehrt zu Jugendverein SC Freiburg zurück

Ginter war einst in der D-Jugend zum SC Freiburg gekommen, durchlief alle Jugendmannschaften und feierte mit 18 Jahren sein Profi-Debüt. Über Borussia Dortmund (Wechsel 2014) landete er bei Mönchengladbach, neun Jahre später schließt sich nun der Kreis beim Jugendklub des Nationalspielers.

„Der Kontakt zu Matze ist nie abgebrochen und sein Bezug zur Heimat war immer vorhanden, sowohl geografisch als auch sportlich“, sagte SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Die Qualitäten von Matze kennen wir natürlich genau, werden die Zusammenarbeit aber mit einer gesunden und realistischen Erwartungshaltung angehen.“

Freiburg muss für Ginter, der die Trikotnummer 28 erhält, keine Ablöse zahlen, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Über weitere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart, teilten die Breisgauer mit.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: