Home>Transfermarkt>

2. Liga: Keeper Matheo Raab verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum HSV

Transfermarkt>

2. Liga: Keeper Matheo Raab verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum HSV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK-Aufstiegsheld wechselt zum HSV

Der 1. FC Kaiserslautern muss sich einen neuen Stammkeeper suchen. Aufstiegsheld Matheo Raab wechselt zum HSV und soll dort Ersatzkeeper werden.
Der 1. FC Kaiserslautern schafft über die Relegation den Aufstieg in Liga 2. Doch das Spiel in Dresden wurde überschattet von einem Pyro-Eklat. Gleich mehrere Feuerwerkskörper werden auf den Platz geschleudert.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Der Hamburger SV hat sich Torwart Matheo Raab vom Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern geschnappt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen wird der 23-Jährige bei den Hanseaten die Nummer 2 hinter Stammkeeper Heuer Fernandes. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Raab hatte sich in der abgelaufenen Spielzeit bei den Roten Teufeln zur Nummer 1 gemausert und war einer der Hauptgaranten für die Stabilität der Abwehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim HSV wird Raab auf Torwart-Trainer Sven Höh treffen, mit dem er bis vor einem Jahr bereits beim FCK zusammengearbeitet hatte.

Bitter für den FCK: Raabs Vertrag läuft Ende Juni aus, er ist demnach ablösefrei.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: