Home>Transfermarkt>

Eintracht Frankfurt: Platzt der Wechsel von Sebastian Polter?

Transfermarkt>

Eintracht Frankfurt: Platzt der Wechsel von Sebastian Polter?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Platzt SGE-Deal auf Zielgeraden?

Sebastian Polter und Eintracht Frankfurt sind sich wegen eines Transfers schon lange einig. Doch aktuell stocken die Gespräche mit dem VfL Bochum. Die Geduld des Angreifers ist dabei endlich.
Die Pokal-Präsentation bei einem Musikfestival wird von der UEFA verboten. Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt, ist darüber entsetzt.
cmichel
cmichel

Im Duell zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt zeigte Sebastian Polter noch einmal seine große Qualität. Eine Freistoßflanke köpfte er, eng bedrängt von Martin Hinteregger, eiskalt ins von Kevin Trapp gehütete Tor ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar gingen die Ruhrpottler noch als Verlierer vom Platz, doch Polter hatte seine Duftmarke gesetzt. Schon zu diesem Zeitpunkt, Ende März, waren sich die Hessen und der Angreifer nach SPORT1-Informationen einig. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Eintracht mit Polter schon seit Ende März einig

Ein Wechsel schien nur noch eine Frage der Zeit. Die Eckdaten sind geklärt, der Vertrag soll drei Jahre bis 2025 laufen. Auch das Weiterkommen in der Europa League änderte zunächst nichts an der Einstellung der Eintracht, die exakt einen solchen Stürmertypen suchen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Name Polter steht nicht nur für Mentalität und körperliche Wucht, sondern auch für eine gute Torquote. Für Union Berlin, Bochum, Fortuna Sittard und die Queens Park Rangers traf er 77-mal und assistierte 33-mal. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Vor allem mit Blick auf die anstehende Dreifachbelastung aus Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal braucht die Eintracht Spieler, die sofort funktionieren und klaglos akzeptieren, wenn rotiert wird und sie auf der Bank Platz nehmen müssen.

Zudem hätte Flanken-König Filip Kostic (wenn er denn bleibt) wieder einen Abnehmer im Zentrum und Trainer Oliver Glasner eine wertvolle Alternative gegen tiefstehende Gegner zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Polter will schnelle Klarheit

Aktuell gibt es allerdings keine Bewegung in den Verhandlungen zwischen der Eintracht und Bochum, das weiterhin einen Nachfolger für Sportdirektor Sebastian Schindzielorz sucht. Der VfL verlangt offenbar mehr als die von den Hessen gebotenen 1,5 bis zwei Millionen Euro.

Doch die Polter-Seite zeigt sich, wie SPORT1 weiß, auch verstört über den Umgang der Frankfurter in dieser Causa. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Die Geduld des kantigen Angreifers jedenfalls ist begrenzt. In Bochum sieht der 31-Jährige trotz Kontrakts bis 2023 keine Zukunft mehr. Deshalb will der Stürmer in den kommenden sechs bis sieben Tage Klarheit darüber haben, ob die Eintracht den Deal fixiert oder platzen lässt.

Die Gerüchte um Lucas Alario von Bayer Leverkusen deuten darauf hin, dass die Frankfurter andere Optionen prüfen. Mit Randal Kolo Muani kam bereits ein Angreifer ablösefrei, zwei weitere Stoßstürmer zu holen lässt das Budget der Hessen wohl nicht zu. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Angebot für Alario bislang von Real Betis

Alario wäre mit 6,5 Millionen Euro allerdings deutlich teurer als Polter. Ein konkretes Angebot für den Argentinier gab es SPORT1-Informationen zufolge bislang aber nur von Real Betis.

Polter jedenfalls wird nicht mehr lange tatenlos zusehen. Viele Vereine benötigen Stürmer und ein Profi dieser Kategorie ist begehrt auf dem Markt. Sollte es in der nächsten Woche keine Bewegung bei Eintracht und Bochum geben, wird sich Polter anderweitig umsehen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: