Home>Transfermarkt>

Manchester United: Doku enthüllt! Pogba lehnt Angebot spöttisch ab

Transfermarkt>

Manchester United: Doku enthüllt! Pogba lehnt Angebot spöttisch ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pogba spottet über United-Angebot

Am Freitag wird eine Dokumentation über Paul Pogba veröffentlicht. Vorab erscheint eine Szene, in der der Franzose das Angebot von Manchester United ablehnt - mit deutlichen Worten.
Paul Pogba verlässt Manchester United nach sechs Jahren und kassiert jetzt anscheinend mehrere Millionen Euro. Gehaltskürzungen der vergangenen Spielzeiten sollen durch eine Loyalitätsprämie ausgeglichen werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon vor der Ausstrahlung sorgt die Dokumentation über Paul Pogba für Aufsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

The Athletic hat Vorschaumaterial auf die „Pogmentary“, die am 17. Juni veröffentlicht wird, in dem eine Situation gezeigt wird, in der Pogbas verstorbener Berater Mino Raiola dem Franzosen von dem Angebot zur Vertragsverlängerung bei Manchester United berichtet. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Derzeit soll der Franzose 290.000 Pfund (ca. 338.000 Euro) pro Woche bei den Red Devils verdienen. Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus und im Juli 2021 hat United ihm ein Angebot unterbreitet. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

United bietet zu wenig

Am Telefon sagt Raiola seinem Schützling: „Paul, du bist in einer Situation, die sehr speziell ist. Du kannst es dir nicht vorstellen.“

Lesen Sie auch

Pogba fragt, ob United ein zweites Angebot gemacht habe. Raiola erklärt: „Ja. Sie wollen unbedingt, dass du bleibst. Für mich spiegelt das Angebot das nicht wider. Ich sagte ihnen: Wenn ihr wollt, dass er bleibt, macht dieses Angebot nicht.“

Es soll sich dabei um 300.000 Pfund (rund 350.000 Euro) Gehalt pro Woche gehandelt haben.

Raiola fügte knallhart hinzu: „Ich werde ihnen zu verstehen geben, wenn sie wirklich wollen, dass du bleibst und sie ein Projekt um dich herum aufbauen wollen, dass sie diesmal anders handeln und Geld auf den Tisch legen müssen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Pogba vor Wechsel zu Juventus

Pogba antwortete darauf spöttisch: „Sie bluffen. Wie kannst du einem Spieler sagen, dass du ihn unbedingt willst und ihm dann nichts anbieten. Das habe ich noch nie gesehen.“

Aus diesem Grund war die Vertragsverlängerung offenbar zu einem späteren Zeitpunkt kein Thema mehr. Der 29-Jährige verlässt United in diesem Sommer ablösefrei und wird aller Voraussicht zu seinem Ex-Klub Juventus Turin wechseln.

In der letzten Szene der Doku macht Pogba dann noch eine Kampfansage. „Mein Gedanke ist, Manchester (United) zu zeigen, dass sie einen Fehler gemacht haben, als sie gezögert haben, mir einen neuen Vertrag zu geben. Und anderen Vereinen zu zeigen, dass Manchester einen Fehler gemacht hat, als sie mir keinen Vertrag angeboten haben.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: