Home>Transfermarkt>

ManCity präsentiert Haaland ohne Rückennummer: Steckt ein Transfer dahinter?

Transfermarkt>

ManCity präsentiert Haaland ohne Rückennummer: Steckt ein Transfer dahinter?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nummern-Rätsel um Haaland

Manchester City kann ab der kommenden Saison auf die Dienste von Erling Haaland zählen. Die Rückennummer verraten die Skyblues noch nicht - das könnte der Grund dafür sein.
Was schon lange klar war, ist nun endlich offiziell: Manchester City verkündet die Verpflichtung von Erling Haaland. Für die Bekanntgabe hat sich der Klub etwas Besonderes einfallen lassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Montagvormittag machte Manchester City den Transfer von Erling Haaland offiziell. Bereits im Mai hatten sich alle Parteien auf einen Wechsel des Norwegers verständigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tinte auf dem Fünfjahresvertrag ist nun trocken und die Citizens publizierten bereits die ersten Bilder des Stürmers in Hellblau, doch auf keinem davon ist die Trikotrückseite zu sehen. Das dürfte kein Zufall sein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Während seiner Zeit beim BVB trug Haaland mit der 9 die für Angreifer typische Rückennummer. Diese ist bei Manchester City derzeit von Gabriel Jesus belegt, doch das könnte sich bald ändern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Möglicherweise warten die Skyblues deswegen noch mit der Bekanntgabe der Nummer, mit der der Norweger auf Torejagd gehen wird.

Lesen Sie auch

Jesus vor Wechsel zu Arsenal oder Chelsea?

Jesus dürfte nach der Verpflichtung des Dortmunders mit noch weniger Einsätzen rechnen und wird laut Daily Mail unter anderem beim FC Arsenal sowie dem FC Chelsea gehandelt.

Im Fanshop werden neben einem Haaland-Poster schon T-Shirts mit dem Wunderknipser angeboten. Von einem Trikot fehlt hingegen bislang jede Spur. Neben der 9 wurde zuletzt auch über eine andere potenzielle Wunschnummer spekuliert.

Unabhängig davon freut sich Haaland auf die anstehenden Herausforderungen: „Ich habe immer gerne City geschaut und habe das auch in den vergangenen Saisons geliebt“, sagte der 21-Jährige, der in 89 Partien für die Schwarz-Gelben rekordverdächtige 86 Treffer erzielte.