Home>Transfermarkt>

Premier League: Manchester City und Pep Guardiola verpflichten Kalvin Phillips von Leeds United

Transfermarkt>

Premier League: Manchester City und Pep Guardiola verpflichten Kalvin Phillips von Leeds United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City vor nächstem Hammer-Deal

Manchester City wird wohl erneut auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichtet einen Star der englischen Nationalmannschaft. Ausschlaggebend soll Pep Guardiola sein.
Ist das die Mega-Überraschung? Torhüter Stefan Ortega wird in der kommenden Saison nicht mehr das Tor von Arminia Bielefeld hüten. Jetzt hat der 28-Jährige scheinbar einen neuen Klub.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manchester City schlägt offenbar erneut auf dem Transfermarkt zu! (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Skyblues sollen kurz vor der Verpflichtung von Kalvin Phillips stehen. Wie das gewöhnlich gut informierte Portal The Athletic berichtet, hat sich der englische Meister mit Leeds United auf einen Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt.

Die Ablöse soll demnach rund 48 Millionen Euro betragen, dazu kommen rund 3 Millionen Euro an möglichen Boni. Zusätzlich soll das 18 Jahre alte City-Talent Darko Gyabi für rund sechs Millionen an die Elland Road wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Philipps: Entscheidung für City wegen Guardiola

Für die Citizens wäre es der zweite Blockbuster-Transfer nach Erling Haaland. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Phillips habe sogar Angebote von anderen Klubs ausgeschlagen, um mit Pep Guardiola arbeiten zu können. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Mittelfeldmann auf 20 Einsätze in der Premier League.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: