Transfermarkt>

Bundesliga: Offiziell! Bayern angelt sich Wunderkind Adam Aznou vom FC Barcelona

Offiziell! Bayern holt Barca-Talent

Der Rekordmeister vermeldet den nächsten Transfer-Coup. Anstatt eines Weltstars ist es diesmal allerdings ein Spieler, der es erst noch werden kann - er kommt aus der legendären La Masia.
In den beiden Testspielen der USA-Reise hat Julian Nagelsmann wichtige Erkenntnisse gewonnen. Vor allem einer, der bisher nicht überzeugen könnte, gehört zu den Gewinnern der Vorbereitung.
Der Rekordmeister vermeldet den nächsten Transfer-Coup. Anstatt eines Weltstars ist es diesmal allerdings ein Spieler, der es erst noch werden kann - er kommt aus der legendären La Masia.

Nun ist es offiziell!

Wie SPORT1 bereits vor einer Woche berichtete, wechselt der 16-jährige Adam Aznou vom FC Barcelona zum FC Bayern. Das bestätigte der Klub am Donnerstagvormmitag.

Das Linksverteidiger-Talent hat einen „langfristigen Vertrag“ unterschrieben und soll vorerst bei den Junioren zum Einsatz kommen. Erst vor einem Jahr wurde Aznou in Barcelona in die U16 der Katalanen befördert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Adam ist ein kreativer Außenbahnspieler mit viel Offensivdrang. Er ist flink, technisch versiert, spielstark und schlägt gute Flanken“, schwärmte Holger Seitz, Sportlicher Leiter am Campus, in der Vereinsmitteilung vom Neuzugang der Münchner.

Auch der Spieler selbst äußerte sich begeistert: „Der FC Bayern hat sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich sehr über diesen Wechsel und darauf, bei diesem großen Club meine Ausbildung fortsetzen zu können“, sagte Aznou. Der Sohn marokkanischer Eltern läuft für die spanische U-Nationalmannschaft auf, mit der er bereits sieben Partien beschritten hat.

Laut SPORT1-Informationen erhoffen sich die Bayern-Bosse, dass Aznou in ein paar Jahren Kanada-Star Alphonso Davies Konkurrenz machen wird. Am 16-Jährigen sollen auch Real Madrid und RB Leipzig interessiert gewesen sein. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: