Home>Transfermarkt>

Eintracht Frankfurt: Transfer von Ridvan Yilmaz in die Bundesliga geplatzt

Transfermarkt>

Eintracht Frankfurt: Transfer von Ridvan Yilmaz in die Bundesliga geplatzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Transfer droht zu platzen

Der Wechsel von Ridvan Yilmaz zu Eintracht Frankfurt stand kurz vor der Finalisierung. Doch nun nehmen die Hessen Abstand.
Ridvan Yilmaz wird nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln
Ridvan Yilmaz wird nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln
© Imago
cmichel
cmichel

Nach wochenlangem Tauziehen ist der Transfer von Ridvan Yilmaz auf Eis gelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eintracht Frankfurt und Besiktas Istanbul konnten sich nicht auf eine Zahlungsmethode einigen. Die Hessen ziehen sich SPORT1-Informationen zufolge nun aus den Verhandlungen zurück! Der Deal droht somit zu platzen.

Eintracht-Kader ist voll: Kein Platz für Yilmaz

Der Eintracht-Kader ist voll und Sportvorstand Markus Krösche will nur dann noch einmal aktiv werden, wenn ein Profi wechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Oliver Glasner äußerte zuletzt sehr positiv über die Qualität, die er hat: „Wenn wir als Mannschaft so zusammenbleiben, dann werden wir auf dem Transfermarkt nichts mehr machen. Wenn wir keinen Stammspieler mehr verlieren sollten, bin ich als Trainer sehr zufrieden. Dann haben wir uns fantastisch verstärkt.“ (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Lesen Sie auch

Für Yilmaz wäre die Konkurrenz auf der linken Seite sehr groß. Filip Kostic wird zwar mit Juventus Turin in Verbindung gebracht, ein Angebot gibt es allerdings nicht.

Christopher Lenz möchte nach einem schwierigen ersten Jahr in seiner zweiten Saison bei den Frankfurtern durchstarten. Die Flexibilität einzelner Offensivspieler wie Randal Kolo Muani, Jesper Lindström oder Jens Petter Hauge lässt Glasner zudem diverse Optionen offen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Keine Einigung mit Besiktas erzielt

Sollte sich Yilmaz, dessen Vertrag 2023 ausläuft, anderweitig umschauen (FC Turin gilt als interessiert), wird sich die Eintracht nicht dagegenstemmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besiktas-Präsident Ahmet Nur Cebi erklärte zuletzt bei Bild: „Es gibt einige Bereiche, die wir in Bezug auf die Zahlung nicht überwinden konnten. Wir versuchen, sie zu realisieren. Ridvan ist ein Fußballspieler aus unserem eigenen Nachwuchs. Dieser Junge bringt irgendwie 6,5 Millionen Euro in unseren Safe. Es gibt vier plus 2,5 Millionen Euro Boni und 20 Prozent bei einem Weiterverkauf.“

Inzwischen herrscht Klarheit, die Fronten sind geklärt. Laut türkischer Quelle A Spor erwartet Trainer Valérien Ismael Nationalspieler Yilmaz zum Start des Trainingslagers am 5. Juli im österreichischen Bad Häring zurück.


Alles zur Bundesliga bei SPORT1: