Home>Transfermarkt>

Schalke 04: Amine Harit vor Wechsel zu Galatasaray - daran hakt es noch

Transfermarkt>

Schalke 04: Amine Harit vor Wechsel zu Galatasaray - daran hakt es noch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird Schalke Harit endlich los?

Schalkes Großverdiener Amine Harit steht vor einem Wechsel in die Türkei. SPORT1 erklärt, woran der Deal derzeit noch hakt.
Kalte Pokaldusche für Schalke 04: Die Profis des Bundesliga-Aufsteigers werden nach dem Erstrundenspiel gegen den Regionalligisten Bremer SV am 31. Juli in Oldenburg ohne warmes Wasser auskommen müssen.
pberger
pberger
Johannes Fischer
Johannes Fischer
von Patrick Berger, Johannes Fischer

Amine Harit ist bei Schalke 04 so etwas wie ein Relikt aus vergangenen Tagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivspieler, der 2017 für acht Millionen aus Nantes kam, liegt den Königsblauen mit seinem fürstlichen Gehalt (5,5 Millionen Euro Gehalt brutto - etwa 2,8 Millionen netto) und einem Vertrag, der noch bis 2024 datiert ist, auf der Tasche. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker

Schalke will den Marokkaner unbedingt loswerden - und auch der 25-Jährige sieht seine Zukunft nicht auf Schalke. Bei der „Blau-Weißen Nacht“ im Trainingslager von Mittersill fehlte Harit, weil er offiziell für Vertragsgespräche freigestellt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen telefonierte der Spielmacher am vergangenen Donnerstagabend unter anderem mit Vertretern von Galatasaray Istanbul. Der türkische Traditionsklub will den Dribbler unbedingt verpflichten und bieten ihm einen Dreijahresvertrag mit einem Gehalt von 2,2 Millionen Euro netto.

Gala ist bereit fünf Millionen Euro zu zahlen - allerdings in Raten über 3 Spielzeiten. Schalke will das Geld aber am liebsten sofort haben.

Neben Harit will Galatasaray auch Florian Grillitsch und Harit Seferovic holen. Dafür müssen aber noch zwei nicht-türkische Spieler laut Statuten abgegeben werden - es soll sich dabei um Olimpiu Morutan (zu Sivas) und Mbaye Diagne (zu Karagümrük) handeln. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: