Home>Transfermarkt>

Transfer-Posse um Florian Grillitsch: Konsequenzen nach Ärger mit Vater

Transfermarkt>

Transfer-Posse um Florian Grillitsch: Konsequenzen nach Ärger mit Vater

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Wende in Grillitsch-Posse

Florian Grillitsch sucht immer noch nach einem neuen Verein. Nach der öffentlichen Kritik an seinem Vater zieht der ehemalige Bundesliga-Profi nun Konsequenzen.
Pogba, Lukaku, Di Maria, Origi: Die Serie A will mit Top-Transfers international wieder mitmischen. Welche Pläne verfolgen Juve, Milan und Inter noch?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Wende in der ungewöhnlichen Vereinssuche von Florian Grillitsch: Der ehemalige Bundesliga-Profi kehrt zu seinem Ex-Berater zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Mittelfeldspieler dem Kicker erklärte, werde er sich künftig wieder von Spieleragent Thomas Böhm vertreten lassen. Dieser solle „ab sofort wieder eigenständig jegliche Verhandlungen führen“, sagte Grillitsch. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Entscheidend an diesem Statement: Dass Böhm ohne Einflüsse von außen agieren dürfen soll. Denn Grillitsch, der seinen auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim nicht verlängern wollte, stand in diesem Sommer schon mehrfach vor der Unterschrift bei einem neuen Verein. Unter anderem bei der AC Florenz, wo der Wechsel jedoch ausgerechnet an den Forderungen seines eigenen Vaters gescheitert war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem wurde berichtet, dass Michael Grillitsch bei Gesprächen mit Beratern und Vereinen schon mehrfach für Komplikationen gesorgt habe.

Lesen Sie auch

Grillitsch übernimmt die Verantwortung

Florian Grillitsch sagte jetzt: „Gewisse Dinge sind zuletzt äußerst unglücklich gelaufen. Dafür übernehme ich natürlich selbst die Verantwortung, und daraus habe ich entsprechende Konsequenzen gezogen.“ Als einen Bruch mit seinem Vater solle diese Aussage aber nicht zu verstehen sein, schreibt der Kicker.

Zuletzt stand der österreichische Nationalspieler vor einem Wechsel zu Galatasaray in der Türkei. Mit seinem neuen, alten Berater wird er sich nun womöglich einmal mehr umorientieren. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Fakt ist: Die ungewöhnliche Vereinssuche von Florian Grillitsch geht weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Leroy Sané ist nicht der einzige Profi-Fußballer der Familie Sané. Sein Vater Souleyman schafft beim SC Freiburg den Durchbruch und legt seinem Sohn damit die Fußballer-Gene in die Wiege.
01:59
SPORT1 Bundesliga Classics: Leroy Sané eifert seinem Vater Souleyman nach