Home>Transfermarkt>

Fix! Eintracht leiht Juve-Profi Pellegrini aus

Transfermarkt>

Fix! Eintracht leiht Juve-Profi Pellegrini aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Eintracht holt sich Juve-Profi

Eintracht Frankfurt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Italien kommt ein variabel einsetzbarer Verteidiger.
Eintracht Frankfurt verliert den Supercup gegen Real Madrid und auch Filip Kostic. Der Serbe wechselt zu Juventus Turin. Droht jetzt der Absturz der SGE, sogar in der Bundesliga?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Verstärkung für die Abwehr von Eintracht Frankfurt! (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesligist gab am Freitagabend bekannt, dass sie Luca Pellegrini für ein Jahr von Juventus Turin ausgeliehen haben. Über seinen Wechsel war bereits in den italienischen Medien spekuliert worden. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche lobt die Variabilität des Italieners: „Luca Pellegrini kann auf der linken Außenbahn beide Defensivpositionen ausfüllen – sowohl vor einer Dreierabwehrkette als auch eine Position tiefer in einer Viererkette. Damit macht er uns im Spielaufbau sowie im Defensivverbund noch variabler und erhöht generell unsere Flexibilität.“

{ "placeholderType": "MREC" }

So viel verdient Pellegrini bei Juventus Turin

Die Frankfurter haben für den einmaligen Nationalspieler allerdings keine Kaufoption.

Der Grund: Pellegrini verdient SPORT1-Informationen zufolge 3,5 Millionen Euro netto (!) bei Juventus. Dieses Paket könnte die Eintracht nicht stemmen.

Die Hessen müssen keine Leihgebühr entrichten, Juventus übernimmt 70 Prozent des Gehalts.

Pellegrini durchlief die Jugendabteilung von AS Rom, ehe er im Sommer 2019 nach Turin wechselte. Nach Leihen zu Cagliari und dem Genua CFC absolvierte der 23-Jährige in der vergangenen Saison 21 Pflichtspiele für Juve.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: