Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Yann Sommer für Matthäus Top-Lösung als Neuer-Ersatz - Trapp nicht

Transfermarkt>

FC Bayern: Yann Sommer für Matthäus Top-Lösung als Neuer-Ersatz - Trapp nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sommer? Weil er „kein Theater macht“

Auf der Suche nach einem Neuer-Ersatz beim FC Bayern macht sich Lothar Matthäus für Yann Sommer stark - und führt zum Keeper von Borussia Mönchengladbach einen eher ungewöhnlichen Grund an.
Der Ball rollt wieder im Borussia Park. Am Dienstag-Nachmittag trafen sich die Profis von Borussia Mönchengladbach zur ersten gemeinsamen Einheit nach dem WM-Urlaub.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei der Torwart-Suche des FC Bayern nach einem Ersatz für den bis zum Saisonende ausfallenden Stammtorwart Manuel Neuer kristallisiert sich immer mehr der Name Yann Sommer hinaus. (NEWS: Sommer hat offenbar Wechselwunsch hinterlegt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat sich Lothar Matthäus in den Transferpoker um den Keeper von Borussia Mönchengladbach zu Wort gemeldet.

Matthäus wünscht sich Sommer beim FC Bayern

Der deutsche Rekord-Nationalspieler meinte in seiner Sky-Kolumne, die Lösung Sommer sei für die Münchner „am sinnvollsten. Gladbach bekommt noch ein paar Millionen, Sommer spielt sechs Monate auf allerhöchstem Niveau und mindestens das Achtelfinale der Champions League gegen Paris.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Matthäus geht davon aus, dass Sommer „in Gladbach nicht verlängern wird und zur neuen Saison einen guten Verein bekommt. Gladbach kann das Geld gut gebrauchen und geht nicht ganz leer aus, wie es im Sommer der Fall wäre.“

Lesen Sie auch

„Die Bayern haben einen klasse Keeper, der zudem im Sommer, wenn Neuer zurückkehrt, kein Theater macht“, fügte Matthäus hinzu.

Trapp weniger geeignet als Neuer-Ersatz?

Ein Wechsel von Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) zum Rekordmeister ergibt für Matthäus dagegen keinen Sinn. „Der hat zum einen noch Vertrag bis 2024, Frankfurt spielt gegen Neapel in der Champions League und in der Meisterschaft sind sie oben mit dabei.“ (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Matthäus gab überdies zu bedenken: „Und wenn man sich einen Kampf um das Bayern-Tor ab kommenden Sommer zwischen den beiden Nationaltorhütern vorstellt, dann bringt das vor allem Unruhe. Und das kann Bayern mit Sicherheit nicht gebrauchen. Ich bin ganz klar für die Lösung mit Yann Sommer.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des Schweizers in Mönchengladbach läuft zum Saisonende aus.

Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge, hat sich Sommer noch Ende 2022 mit den Klub-Verantwortlichen der Borussia zu einem „Perspektivgespräch“ getroffen - und dabei signalisiert, zu den Bayern wechseln zu wollen.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1:

DFB-Verteidiger David Raum hat sich einem Bericht zufolge im Urlaub auf den Malediven verletzt. Ein Spaß-Kick gefährdet nun den Rückrundenstart mit RB Leipzig.
00:35
Erst Manuel Neuer, jetzt David Raum: Nationalspieler verletzt sich im Urlaub