Home>Transfermarkt>

Transfer News: BVB-Abschied von Nico Schulz immer wahrscheinlicher!

Transfermarkt>

Transfer News: BVB-Abschied von Nico Schulz immer wahrscheinlicher!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schulz fehlt im BVB-Training!

Bekommt der BVB kurz vor dem Ende des Winter-Transferfensters noch einen Spieler von der Gehaltsliste? Der Abschied von Nico Schulz wird immer wahrscheinlicher.
Mit dem dritten Sieg in Folge beendet Dortmund die Serie der Leverkusener. Beim 2:0-Sieg waren Karim Adeyemi und Keeper Gregor Kobel die entscheidenden Spieler auf dem Platz.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Findet der BVB doch noch einen Abnehmer für Nico Schulz? Zumindest wird ein Abschied immer wahrscheinlicher!

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Monaten steht der Flop-Verteidiger auf der Dortmunder Verkaufsliste, schaffte es in diesem Jahr noch gar nicht in den Kader.

Bis zum frühen Dienstagnachmittag hatte der BVB zwar noch kein offizielles Angebot vorliegen, allerdings fehlte Schulz beim Training der Dortmunder um 15 Uhr.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine heiße Spur führt seit Montag nach Italien: Nach SPORT1-Informationen befinden sich die Berater des 29 Jahre alten Linksverteidiger in Gesprächen mit Atalanta Bergamo. Die Italiener haben Interesse und wollen den Transfer nach Möglichkeit noch am Deadline Day durchdrücken. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

Ob der Deal tatsächlich zum Abschluss kommt, muss abgewartet werden.

Nico Schulz offenbar vor BVB-Abschied

Schulz-Berater Roger Wittmann erklärte am Dienstagmittag, dass womöglich eine Lösung bevorstehe. „Es könnte tatsächlich heute was passieren bei Nico. Er hatte nicht die beste Zeit. Wir würden das gerne mit allen Parteien lösen“, sagte Wittmann bei Sky.

Schulz, dessen Vater Italiener ist, kam im Sommer 2019 als Nationalspieler für die stattliche Ablösesumme von 25 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Dortmund konnte der Ex-DFB-Star (zwölf Einsätze) nie wirklich überzeugen. Sein Vertrag in Dortmund läuft eigentlich noch bis 2024. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)