Transfermarkt>

Transfer News: Hammer! Ex-Champions-League-Spieler geht in die Kreisliga

Hammer! Griechen-Star in die Kreisliga

Konstantinos Mitroglou hat schon Champions League und Europa League gespielt. Jetzt geht der Stürmer in die Kreisliga.
Kostas Mitroglou spielte 2017 mit Benfica gegen Sokratis und den BVB in der Champions League
Kostas Mitroglou spielte 2017 mit Benfica gegen Sokratis und den BVB in der Champions League
© Imago
Konstantinos Mitroglou hat schon Champions League und Europa League gespielt. Jetzt geht der Stürmer in die Kreisliga.

Ein Hauch von Champions League in der Kreisliga!

Der SpVgg Rheurdt-Schaephuysen aus der Kreisliga A Moers ist ein Coup gelungen: Konstantinos Mitroglou stürmt laut NRZ nun für den Tabellenletzten, der erst einen Sieg erringen konnte und ein Torverhältnis von 23:60 hat. Der Verein selbst bestätigte den Hammer auf Facebook.

Der griechische Angreifer spielte schon für Olympiakos Piräus und Benfica Lissabon in der Champions League, für Olympique Marseille in der Europa League und war unter anderen auch bei der PSV Eindhoven, dem FC Fulham und Galatasaray aktiv. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Königsklassen-Saison 16/17 traf Mitroglou mit Benfica im Achtelfinale auf den BVB. Im Hinspiel traf der Stürmer zum 1:0-Sieg, im Rückspiel setzte es aber eine 0:4-Pleite und das Aus.

Transfer-Hammer: Mitroglou in die Kreisliga

In Deutschland lief Mitroglou einst für den MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach auf.

Für den Angreifer wurden in der Laufbahn laut transfermarkt.de insgesamt etwa 43 Millionen Euro überwiesen. Bis Juni 2022 stand der 34-Jährige bei Aris Saloniki unter Vertrag, nun folgt der überraschende Schritt in die Kreisliga.

„Wir haben keinen Geldgeber im Hintergrund, sondern lediglich einen neuen Sponsor, der einen Satz frischer Trikots spendiert. Kostas ist ein guter Freund, der noch einmal mit uns Fußball spielen will“, erklärte Trainer Robert Kruppa, der Mitroglou demnach aus Jugendzeiten in Duisburg kennt, der NRZ. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

In seiner Vereinskarriere erzielte der Grieche 229 Tore in 487 Spielen, für das Nationalteam waren es 17 Treffer in 65 Partien.