Home>Transfermarkt>

Transfer-News: Inter lockt Firmino - Liverpool um Klopp will Stürmer aber halten

Transfermarkt>

Transfer-News: Inter lockt Firmino - Liverpool um Klopp will Stürmer aber halten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp-Star vor Wechsel nach Italien?

Für die kommende Saison plant Inter Mailand einen großen Namen vom FC Liverpool zu verpflichten. Auch andere Top-Klubs haben den Offensiv-Star ins Auge gefasst.
Seit der Verpflichtung von Darwin Nunez wird in Kreisen des FC Liverpool über einen Abgang von Roberto Firmino spekuliert. Der Brasilianer würde allerdings gerne an der Anfield Road bleiben.

Inter Mailand will in der nächsten Spielzeit wieder den Meistertitel holen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dafür plant der aktuelle Tabellenvierte, der bereits 13 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SSC Neapel hat, den Angriff zu verstärken. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Das Objekt der Begierde soll laut Gazzetta dello Sport Roberto Firmino sein. Der Stürmer vom FC Liverpool ist im Sommer ablösefrei, da sein Vertrag beim Premier-League-Klub ausläuft. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

In Mailand soll der Brasilianer dem Bericht zufolge den Platz von Romelu Lukaku einnehmen. Die Leihgabe vom FC Chelsea absolvierte verletzungsbedingt erst acht Spiele, wobei ihm lediglich zwei Tore und ein Assist gelangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dementsprechend hätten die Verantwortlichen wenig Interesse an einer Weiterverpflichtung, auch wenn der Stürmer gerne bei Inter verbleiben will. Schließlich wolle er nicht nach London zurückkehren.

Klopp will Firmino in Liverpool halten

Die Chancen stehen jedoch nicht allzu gut. So hat der Meister von 2021 hochkarätige Konkurrenz.

Zahlreiche Top-Teams wie Atlético Madrid, der FC Barcelona und Juventus Turin sollen ebenfalls eine Auge auf den 31-Jährigen geworfen haben. Auch zahlreiche Mannschaften aus Saudi-Arabien wird ein Interesse an Firmino nachgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem hat auch noch sein aktueller Arbeitgeber ein Wörtchen mitzureden. Schließlich will Trainer Jürgen Klopp seine Stammkraft gerne halten: „Ich möchte, dass Firmino hier bleibt. Er weiß über die Situation Bescheid und was wir von ihm halten. Es gibt kein Problem. Er ist großartig, aber ich weiß nicht 1000-prozentig, was seine Pläne sind.“

Auch der Ex-Hoffenheim-Profi soll seinen auslaufenden Vertrag verlängern wollen. Eine Laufzeit bis 2025 steht wohl im Raum. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

Seit 2015 geht Firmino für Liverpool auf Torejagd. In der laufenden Spielzeit hat er in 21 Partien neun Treffer erzielt.