Home>Transfermarkt>

Transfer News: Irre Wende um Isco! Darum platzte der Deal

Transfermarkt>

Transfer News: Irre Wende um Isco! Darum platzte der Deal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum platzte der Isco-Deal

Union Berlins Deal mit Ex-Real-Star Isco ist in letzter Minute geplatzt. Die Berateragentur des 30-Jährigen gibt ein offizielles Statement ab.
Auf der Pressekonferenz kurz vor dem Spiel gegen Union Berlin erwähnt Wolfsburg-Trainer Niko Kovac noch einmal, wie schwer der Gegner aus der Alten Försterei sein wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Irre Wende auf den letzten Metern! (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Union Berlins Deal mit Ex-Real-Star Isco ist geplatzt. Das bestätigten die Eisernen auf SPORT1-Nachfrage.

So soll es eine mündliche Einigung zwischen Klub und Spieler gegeben haben, deshalb war der Spanier am Dienstag nach Berlin geflogen, um dort den Medizincheck zu absolvieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Union-Boss Ruhnert erklärt geplatzten Isco-Deal

Nach SPORT1-Informationen pochte die Isco-Seite aber auf bestimmte Bedingungen, die zuvor nicht abgemacht waren. Trotz Zeitdrucks knickte Union nicht ein, ließ den Deal lieber platzen.

Lesen Sie auch

„Wir hätten Isco gerne bei uns gesehen, aber wir haben unsere Grenzen. Diese wurden heute entgegen der vorherigen Vereinbarung überschritten, deshalb kommt der Transfer nicht zustande“, erklärte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Sport bei Union, am Dienstagnachmittag. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Isco in Berlin

Der vertragslose Isco war am Dienstagvormittag zum Medizincheck in der Berliner Charité erschienen. Später sollte er bei den Eisernen unterschreiben.

„Wir mussten im Verlauf der Gespräche feststellen, dass unser Verhandlungspartner nicht mehr bereit war, sich in dem ursprünglich besprochenen Rahmen zu bewegen“, stellte Iscos Berateragentur Gestifute ihre Sicht der Dinge bei Bild dar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Isco hatte zuletzt beim FC Sevilla gespielt. Die Andalusier hatten den Vertrag mit dem ehemaligen spanischen Nationalspieler im Dezember aufgelöst, seitdem ist er vereinslos.

Seine größten Erfolge hatte Isco bei Real Madrid gefeiert, gewann fünfmal die Champions League und dreimal die spanische Meisterschaft.