Home>Transfermarkt>

Transfer News: Kehr Julian Draxler vorzeitig zu PSG zurück?

Transfermarkt>

Transfer News: Kehr Julian Draxler vorzeitig zu PSG zurück?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Muss PSG Draxler zurückholen?

PSG-Keeper Keylor Navas will zu Nottingham Forest wechseln. Möglicherweise muss Julian Draxler, der derzeit an Benfica Lissabon ausgeliehen ist, deshalb zu Paris zurückkehren.
Real Madrid beschäftigt sich weiterhin mit einem Transfer von Kylian Mbappé. Paris Saint-Germain stellt sich allerdings quer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kurioses Transfer-Problem für PSG!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ersatztorhüter Keylor Navas will zu Nottingham Forest wechseln, Paris ist bereit, den 36 Jahre alten Schlussmann aus Costa Rica auszuleihen. Doch es gibt einen Haken. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Wie der renommierte französische Journalist und Transfer-Experte Loic Tanzi (L‘Équipe und RMC Sport) berichtet, müssen die Hauptstädter erst eine laufende Leihe beenden, um Navas abgeben zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund: Die neuen Regeln (greifen seit dem 1. Juli 2022) erlauben es lediglich acht Spieler über 21 zeitgleich zu verleihen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Draxler enttäuscht bei Benfica Lissabon

Da PSG diese Anzahl bereits erreicht hat, müsste erst einer der verliehenen Spieler bis zum Ende des Transferfensters zum Klub zurückkehren. Und einer davon heißt Julian Draxler.

Der 29-Jährige spielt in dieser Saison für Benfica Lissabon, zeigt dort bislang aber enttäuschende Leistungen.

Der Offensivspieler stand in der Liga ganze viermal in der Startelf und kommt in 17 Pflichtspielen auf magere zwei Torbeteiligungen. Nicht gerade eine Bewerbung für eine Rückkehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch ohnehin gibt es Zweifel an der Version von Tanzi. Denn womöglich hat PSG die Grenze von acht Spielern gar nicht erreicht. Sowohl Junior Dina Ebimbe (Eintracht Frankfurt) als auch Colin Dagba (Racing Straßburg) wurden eigentlich im Klub selbst ausgebildet und würden demnach nicht unter die verschärfte Leih-Regelung fallen.