Home>Transfermarkt>

Transfer News: Bayern-Talent Jahn Herrmann wechselt nach Linz

Transfermarkt>

Transfer News: Bayern-Talent Jahn Herrmann wechselt nach Linz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Talent wechselt nach Linz

Das Bayern-Urgestein Jahn Herrmann verlässt den Klub fünf Monate vor Vertragsende nach Österreich. Der 22-Jährige unterschreibt einen Profivertrag bis Saisonende.
Manuel Neuers Interview sorgt auch am Spieltag der Bayern noch für Wirbel. Julian Nagelsmann ist genervt von dem Thema rund um seinen Kapitän.
AnneKamphausen
AnneKamphausen

Ein (Beziehungs-)Aus nach sage und schreibe 12,5 Jahren. FC-Bayern-Urgestein Jahn Herrmann wechselt zu Blau-Weiß Linz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher war Jahn Herrmann für FC Bayern München II als Amateurspieler unterwegs. Nun unterschrieb das Offensivtalent einen Vertrag beim ambitionierten Zweitligisten FC Blau-Weiß Linz. Damit verlässt der 22-Jährige die Bayern nur fünf Monate vor Vertragsende. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

„Ich habe mehr als mein halbes Leben beim FC Bayern verbracht und in diesen 12,5 Jahren viele tolle Menschen kennengelernt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die meinen Weg begleitet und mich unterstützt haben und freue mich nun riesig auf die neue, große Herausforderung in Linz“, sagte Herrmann.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Herrmann schon länger auf dem Radar

Die Reserve des Rekordmeisters erhält in der Stahlstadt einen bis Saisonende laufenden Vertrag mit Option auf Verlängerung.

Der Wechsel ist möglich, da in der Alpenrepublik die Wintertransferperiode erst am 6. Februar endet. Linz hat sich damit erstmals am Deadline Day in der Wintertransferphase verstärkt. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

Tino Wawra, Sportdirektor von Blau-Weiß Linz, über den Last-Minute-Neuzugang: „Jahn hatte ich schon länger auf dem Radar, mit ihm bekommen wir am Deadline Day noch einen Spieler dazu, der großes Potenzial hat und unserem Kader im vorderen Bereich nochmals eine zusätzliche Note im spielerischen Bereich verleiht. Ein Spieler, der bei Bayern München ausgebildet worden ist – dadurch auch von seiner Mentalität und Herkunft gut zu uns passt.“

Herrmann durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Bayern

Herrmann kam 2010 von seinem Jugendverein TV Woringen in die Akademie des Rekordmeisters. Dort durchlief er alle Nachwuchsmannschaften. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Eigengewächs kam in der laufenden Spielzeit zu elf Einsätzen für Bayern II in der Regionalliga und wurde dabei vorrangig im offensiven Mittelfeld und gelegentlich auf den Flügelpositionen eingesetzt.

„Jahn hat nahezu seine komplette fußballerische Ausbildung bei uns genossen und hatte zuletzt einen festen Platz im Kader unserer Amateure. Wir freuen uns, dass er nun in Linz den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann, und wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg“, sagte Campus-Leiter Jochen Sauer.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN