Home>Transfermarkt>

Transfer News: Gladbach-Star Marcus Thuram vor Sommer-Abflug? Atlético Madrid buhlt wohl um Franzosen

Transfermarkt>

Transfer News: Gladbach-Star Marcus Thuram vor Sommer-Abflug? Atlético Madrid buhlt wohl um Franzosen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thuram-Abflug im Sommer?

Marcus Thurams Vertrags bei Borussia Mönchengladbach läuft im Sommer aus. Bislang ist die Zukunft des Franzosen offen. Nach spanischen Medienberichten führt eine Spur nach Madrid.
Nach der Debatte rund um Schiedsrichter Deniz Aytekin und seiner "Mülltonnen"-Aussage - äußert sich nun auch Gladbach-Trainer Daniel Farke dazu.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Winter-Transfenster ist geschlossen - die Gerüchte um mögliche Wechsel wollen aber nicht verstummen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

So ist Atlético Madrid nach Informationen des spanischen Blatts As weiter auf der Jagd nach Gladbach-Star Marcus Thuram, nachdem ein Transfer des 25-Jährigen im Winter nicht zustande kam. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Gleich mehrere Klubs, darunter die Madrilenen, hatten sich im Januar erfolglos um den französischen WM-Teilnehmer bemüht. Laut As will Atlético aber nicht aufgeben, pocht auf einen Deal im Sommer, wenn Thurams Vertrag bei der Borussia ausläuft. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

Atlético nicht der einzige Thuram-Interessent

Gespräche mit dem Stürmer über eine Vertragsverlängerung waren bislang immer gescheitert. Atlético hingegen verpflichtete nach dem Abgang von Joao Félix den niederländischen Angreifer Memphis Depay.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie As weiter schreibt, ist Atlético aber nicht die einzige Mannschaft, die auf einen Sommer-Wechsel schielt. Auch Juventus Turin, Inter Mailand, der FC Liverpool, der FC Arsenal, Tottenham Hotspur sollen Thuram auf dem Zettel haben. Zuletzt war über ein Interesse des FC Chelsea berichtet worden.

Entscheidend könnte sein, welches Team sich sicher für die Champions League qualifiziert. Bei Team wie Juve, Liverpool und Tottenham ist genau das noch in der Schwebe.

Thuram war 2019 von EA Guingamp zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. In dieser Bundesliga-Saison kommt er auf zehn Tore und drei Vorlagen.