Home>Transfermarkt>

Transfer News: Neuer Klub für ehemaliges Bayern-Talent Timothy Tillman

Transfermarkt>

Transfer News: Neuer Klub für ehemaliges Bayern-Talent Timothy Tillman

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Klub für ehemaliges Bayern-Talent

Timothy Tillman war einer der wertvollsten Spieler im Kader von Greuther Fürth. Eine größere sportliche Rolle spielte der Mittelfeldspieler unter Alexander Zorniger allerdings in den letzten Wochen nicht. Nun steht der Abgang des früheren U19-Nationalspielers nach Amerika fest.
Nach der Verpflichtung des neuen Torwart-Trainers Michael Rechner unterstreicht Bayern-Coach Julian Nagelsmann, die Entscheidung nicht aus freundschaftlichen Gründen getroffen zu haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mittelfeldspieler Timothy Tillman verlässt die SpVgg Greuther Fürth in Richtung USA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in Nürnberg geborene Sohn einer Deutschen und eines Amerikaners unterschrieb beim MLS-Champions Los Angeles FC. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Tillman hatte in der Jugend sowie seit Januar 2020 für das Kleeblatt gespielt, insgesamt lief der 24-Jährige in 85 Pflichtspielen für Fürth auf. In der Jugend wechselte er zum FC Bayern. Nach mehreren Einsätzen für Bayern II und einer Leihe zum 1. FC Nürnberg ging es nach Fürth zurück. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Diese Auslandserfahrung zu machen, reizt mich sehr und ich freue mich, dass mir die Kleeblatt-Verantwortlichen diesen Schritt ermöglichen“, sagte Tillman. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Der Vertrag ist mit einer Laufzeit bis Jahresende 2025 inklusive Option auf eine weitere Saison ausgestattet.