Home>Transfermarkt>

Transfer News: PSG-Trainer sauer auf Chelsea nach geplatztem Ziyech-Wechsel - "Verantwortung liegt nicht bei PSG"

Transfermarkt>

Transfer News: PSG-Trainer sauer auf Chelsea nach geplatztem Ziyech-Wechsel - "Verantwortung liegt nicht bei PSG"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Ziyech-Chaos: PSG legt nach

Der Transfer von Hakim Ziyech vom FC Chelsea zu Paris Saint-Germain ist gescheitert. Der Schuldige ist für PSG-Trainer Christophe Galtier schnell gefunden.
Über 600 Millionen Euro hat der FC Chelsea in dieser Saison für neue Spieler ausgegeben.  Zum Vergleich: Das ist mehr als alle Bundesligaklubs zusammen auf den Tisch gelegt haben.

Der geplatzte Wechsel von Hakim Ziyech zu Paris Saint-Germain erhitzt weiterhin die Gemüter. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Während PSG die Schuld dem FC Chelsea, der laut Medienberichten dreimal in Folge die falschen Dokumente schickte, zuschiebt, führt der Premier-League-Klub laut dem Daily Mirror technische Probleme an. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Nun hat sich auch PSG-Trainer Christophe Galtier zum Streit zwischen den beiden Vereinen geäußert. „Wir wollten Sarabia durch einen Spieler ersetzen, der sich auf der rechten Seite weiterentwickeln kann. Leider hat es mit Ziyech nicht geklappt, und das sind die Tücken des Transferfensters. Das muss man akzeptieren. Die Verantwortung liegt nicht bei PSG, wie ich weiß“, erklärt er auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg gegen Montpellier.

Auf die Gründe, warum der Transfer in letzter Minute noch geplatzt ist, will er jedoch „nicht näher eingehen“.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Trotz dieser Posse meint Galtier: „So ist es, so ist das Leben, wir schauen nach vorne.“ Schließlich sieht er sein Team gut aufgestellt für die Ziele in der restlichen Saison: „Natürlich muss man bei einem sehr vollen Terminkalender auf Verletzungen und Müdigkeit achten, aber ich bin mit dem Kader, den ich habe, zufrieden.“