Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Gündogan-Wechsel zu Barcelona wackelt wegen neuer Klausel

Transfermarkt>

Transfermarkt: Gündogan-Wechsel zu Barcelona wackelt wegen neuer Klausel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschende Wende bei Gündogan?

Die Zukunft von Ilkay Gündogan ist ungewiss. Ein eigentlich geplanter Wechsel zum FC Barcelona droht nun offenbar doch zu platzen.
Pep Guardiola ist der Meinung, dass Ilkay Gündogan, nachdem er letzte Saison den Siegtreffer gegen Aston Villa erzielt hat, der Manchester City die Premier League gewann, alles machen kann, was er will.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ilkay Gündogan steht derzeit vor die Frage, wie es für ihn in der neuen Saison weitergehen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Vertrag bei Manchester City läuft aus und die Zeichen stehen laut übereinstimmenden Medienberichten auf Abschied. Vielmehr soll der Mittelfeldspieler zum FC Barcelona wechseln.

Nun droht der Wechsel aber doch noch zu platzen, wie der spanische Transfer-Experte Gerard Romero auf seinem Twitch-Kanal Jijantes berichtet. Demnach pochen die Katalanen auf eine Klausel für den Fall, falls sie den deutschen Nationalspieler nicht bei der Liga registrieren können. Sollte die Registrierung scheitern, könnte der Klub den Spieler weiterverleihen.

Diese Klausel soll auch im Vertrag von Inigo Martínez enthalten sein. Während der Innenverteidiger damit wohl keine Probleme hat, zögere Gündogan nun mit seiner Unterschrift.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Somit könnte der frischgebackene Vater vielleicht doch nicht für Xavi spielen, obwohl der Barca-Trainer ihn sehr schätzt.